Ich habe da mal bei Kia angefragt, ob es diese Rückrufakton überhaupt gibt.
Kia antwortet nicht.
Das nenne ich mal "Premium Service".
Ich habe da mal bei Kia angefragt, ob es diese Rückrufakton überhaupt gibt.
Kia antwortet nicht.
Das nenne ich mal "Premium Service".
530 bei 90%!? Bei Stadt/Autobahn Profil bin ich da weit weit weg von. Gerade diese Woche hatte ich von 90-20% 300km.
530 KM kriege ich nur in Norwegen hin. Maximale Geschwindigkeit 80kmh, meistend eher langsamer.
Wenn ich Bergauf fahre, kann ich anschließend wieder Rekuperieren und damit wieder Energie zurück holen.
Das sind wohl also die Bedingungen, denen WTLP zugrunde liegt.
In Deutschland würde ich das niemals hinbekommen.
Also in Norwegen funktioniert Plug&Charge mit Kia-Charge bei Ionity.
Wie sieht das eigentlich mit der Rekuperation in ECO aus...
Ist die dann an beiden Achsen aktiv oder entsprechend auch nur hinten? Bzw. fällt die sogar unterschiedlich stark aus weil der vordere Motor ausgeklinkt ist?
So, ausprobiert. Beim Ecomodus wird mit vier Rädern rekuperiert.
Alles anzeigenWenn du uns den Standort der Ladesäulen nennst, können wir mal nachschauen, welche Ladeleistung möglich gewesen wäre.
90kW ist allerdings eine merkwürdige Zahl. Die meisten Ladesäulen können ja 300kW oder 400kW.
Abhängig von der Hardware- und Softwarekonfiguration der Säule wird dann halbe halbe geteilt, in 25kW-Schritten (das ist bei den neuesten 400kW Hypercharger von Alpitronic und bei den Kempowersäulen über den ganzen Ladestandort der Fall) oder in 50kW-Schritten.
Die 90kW deuten somit auch noch auf eine mögliche Reduzierung aufgrund der kalten Batterie hin.
Bei den aktuellen Temperaturen in Norwegen ist das durchaus denkbar, wenn du mit 10 Grad oder weniger an die Säule gefahren bist.
Re-Charge in Stryn, hier sind aktuell 18 Grad und ich hatte vorher konditioniert.
Naja kurzfristig steigt der Durchschnittsverbrauch der aktuellen Strecke so weit rauf.
Das fäng sich wieder, wenn man wieder auf ebener Strecke oder bergab fährt.
Ja, es geht steil bergauf, da ist das dicke Ding "durstig".
Ich bin gestern einen steilen Berg rauf gefahren, dann sind wir gewandert, dann bin ich rekuperierend wieder runter gefahren.
Ich habe mir die verbrauchte Energie fast vollständig wiedergeholt.
Es darf nur niemand hinter einem sein, das geht teilweise langsam voran, man kann mit den Schaltwippen "bremsen".
Aktuell habe ich, trotz Norwegen, einen durchschnittlichen Verbrauch von 17Kwh/100Km.
Man darf allerdings auch nur 80Kmh fahren.