Also genau so, wie von Stefan gezeigt, muss ein Sitz klappen, damit man einen Kindersitz drauf lassen kann, und man trotzdem noch in die 3. Reihe kommt. Alles andere macht für mich keinen Sinn.
Leider ist das beim 6 sitzer mit swivel nicht der Fall.
Also genau so, wie von Stefan gezeigt, muss ein Sitz klappen, damit man einen Kindersitz drauf lassen kann, und man trotzdem noch in die 3. Reihe kommt. Alles andere macht für mich keinen Sinn.
Leider ist das beim 6 sitzer mit swivel nicht der Fall.
Dass bei der 7 Sitzer Variante die ganze bank klapp ist eine gute Info! Das wusste ich nicht. Dann wär mein Problem aber tatsächlich schon gelöst - allerdings würde ich dann nicht 2 Kinder in die 3. Reihe setzen (ich brauche ja den Stauraum).
Ja, das wär was... Größe des T7, Sitzkonzept des T7, Anhängelast (und Stützlast) des Ev9 und Cockpit von Tesla. Ich wär bereit, viel Geld dafür hinzulegen... Fürs erste bleibt mir da aber nur der id buzz gtx als alternative. Ihr schreibt hier teilweise von technischen Nachteilen - an welche denkt ihr denn da konkret?
Ja, das wär was... Große des T7, Sitzkonzept des T7, Anhängelast (und Stützlast des Ev9) und Cockpit von Tesla. Ich wär bereit, viel Geld dafür hinzulegen... Fürs erste bleibt mir da aber nur der id buzz gtx als alternative. Ihr schreibt hier teilweise von technischen Nachteilen - an welche denkt ihr denn da konkret?
Also ich schau mir das beim Händler nochmal an, ob das mit dem durchgehen wirklich so einfach ist.
Der gute Zugang zu den Kindern und viel Stauraum sind für mich gerade die wichtigsten Punkte. Und der ev9 erfüllt beides nur bedingt aber leider aktuell als einziges halbwegs wertiges Auto.
Ich will ihn jetzt nicht schlecht reden. Es ist schon ein tolles Auto. Aber die letztliche Entscheidung ist dann doch auch geleitet von persönlichen Vorlieben.
Kinder sind 2, 3 und im September 0. Beim id Buzz GTX sehe ich keine großen technischen Nachteile. Aber insbesondere ein Vorteil: die Sitze in der 2. Sitzreihe klappen im ganzen nach vorne und nicht nur die rückenlehne wie beim ev9. Damit kann ich dort jeden Kindersitz montieren - und in der 3. Reihe kann ich einen Sitz umklappen um Platz zu schaffen. Das war eigentlich auch mit dem ev9 geplant, bis ich nun kapiert habe, dass das garnicht geht. Im idbuzz könnte ich sogar einen Sitz aus der 3. Reihe einfach ausbauen.
Schade nur, dass ich da nun so lange drauf warten muss. Einen ev9 hätte einfach bei meinem Händler abholen können.
susbenny ja, das könnte ich. Das wäre aber ein Kompromiss, den ich eigentlich nicht bereit bin, einzugehen (zumindest nicht für den Preis). So im Nachhinein denk ich mir, warum die sitz nicht einfach im ganzen nach vorne klappbar sind. Aber so sieht es für mich gerade eher danach aus, dass ich das Projekt abbreche und einen id Buzz GTX anpeilen (mit irgendwas einfachem als Übergangslösung, bis die Dinger bestellbar sind).
Ich hatte das Video von Carmaniac gesehen, wo er einen Swivelseat mit Kindersitz ein wenig neigt und dachte... ok, da wird schon was geben:
Nun habe ich alle Unterlagen für das Leasing zusammen und wollte gerade alles abgeben - und vorher nochmal alles checken. Da stell ich fest: Laut "Zwergperten" gibts keinen Kindersitz den man wirklich so weit neigen kann, dass man in die 3. Sitzreihe einsteigen kann.
Der in dem Video verwendete Kidfix kann nur wenige grad geneigt werden. Das reicht aber scheinbar nicht aus, um den Sitz wirklich zu verschieben. Hat hier jemand eine Lösung?