Beiträge von mev9de

Er neigt den aber auch nur ein paar Grad. Wir haben auch ähnliche Sitze von Römer, die Lehne lässt sich da schon gut bewegen. Außerdem hat der Sitz keine starre ISO Befestigung sondern eine Art Gurte, kann sich also auch bewegen.

Ich hab keinen 6 Sitzer, bezweifle aber, dass man die richtig klappen kann mit den Römer Sitzen. Zumindest kann ich es mir anhand unserer Sitze nicht vorstellen.

Kia liefert generell keine Autos ab Werk mit AHK von Korea nach Europa. Die AHK wird im Ankunftshafen im Auftrag von Kia von sogenannten port teams montiert, die auch für andere Marken verschiedene Montagen machen.

Schon klar... ich wollte damit sagen, dass es einen Unterschied für den Verkäufer im Portal gibt und das auch zu unterschiedlichen Preisen führt. Was ich als Endkunde wiederum Schade finde, eigentlich sollte es immer das gleiche kosten und nicht vom "Wissen" des Verkäufers abhängen.

Ja, meine AHK wurde in dem Kia-Autohaus eingebaut, bei dem ich meinen EV9 bestellt habe.

Bei den Launch-Editions geht es sowieso nur nachträglich,

Mein Verkäufer sagte aber, dass jede AHK (auch die schon bei Bestellung hinzugefügten) erst beim Händler eingebaut werden. Keine Ahnung, ob das stimmt.

Ich hab einen Launch Edition und die AHK wurde nicht vom Händler, sondern Kia direkt montiert. Entscheidend ist wie der Verkäufer es bei der Bestellung ins System tippt. Er hatte es zuerst als Sonderausstattung eingegeben, dann wäre es beim Händler vor Ort eingebaut worden und hätte 1500 gekostet. Dann hat er irgendwas anderes ausgewählt und dann kostete es plötzlich 1000 inkl Montage bei Kia 😅