Beiträge von mev9de

Die Darstellung in der Abrechnung ist wirklich miserabel. Hatte mich anfangs auch aufgeregt und Kia kontaktiert. Der MA am Telefon hat mir aber sehr ruhig erklärt, dass die Gebühren nicht abgezogen werden und die Darstellung einfach blöd ist. Tatsächlich wurden von meinem Guthaben nur die Ladevorgänge abgezogen, nicht der "Rechnungsbetrag".

Was mich aber nervt ist, nach jedem Ladevorgang wird der Betrag auf meiner Kreditkarte vorgemerkt und erst wieder entfernt wenn die Rechnung am Monatsende erstellt wird. Ich muss das nicht bezahlen am Ende, aber trotzdem nervig.

Kann ich bestätigen, von allen Fahrzeugen die wir haben, hat der EV9 den schlechtesten DAB Empfang. Sogar schlechter als ein 15 Jahre alter BMW und das war erschreckend.

Wenn man bei einem KIA-Vertragshändler bestellt hat, kann dieser immer im Computer das Fahrzeug "verfolgen". Von der Zuteilung FIN bis zur Verteilung über den Transporteur. Er weiss genau wann das Fahrzeug bei ihm auf dem Hof stehen wird.

Kann ich so bei mir nicht bestätigen. Es wurden dem Händler Termine genannt an denen das Fahrzeug dann aber eben nicht geliefert wurde.

Hoffentlich geht's schnell mit der Reparatur. Wurde dir nicht angeboten zum Gutachter zu fahren? Bzw. darfst du dir bei so einem Schaden deinen Gutachter aussuchen. Nur bei Kaskoschäden darf die Versicherung dir einen vorgeben.

Bis jetzt hatte ich dort noch keine Probleme und war auch recht zufrieden. Vor allem Verkauf war sehr positiv. Hatte aber bisher auch keine so großen Themen wie du.

Bei dem anderen Händler in München hätte ich bis jetzt noch kein Fahrzeug. Es war einfach keiner motiviert mir mir den EV9 zu verkaufen...

Ich habe gerade mal nachgeschaut.

Bei mir (Deutschland) wurde gar kein Fernlichtassistent verkauft.

Und zumindest ich habe auch keines bei GT Launch.

Das irritiert mich jetzt. Verstehen wir was unterschiedliches zu diesem Begriff?

Ihr meint schon alle ein automatisches ausblenden von Zonen in denen sich ein anderes Fahrzeug befindet? Bzw. zumindest ein abblenden bei einem anderen Fahrzeug voraus.

Bei meinem Launch Edition geht Fernlicht mit dem Hebel einfach an, dann regelt da nichts. Drücke ich nochmal steht bei der Fernlicht-Lampe im Tacho ein A und er blendet automatisch ab/aus. Nicht so schön wie andere Fahrzeuge aus dem VAG Konzern bei mir, aber es ist ok.

Ich kann dir nur sagen, dass meiner ausm Bestand 3 Monate gedauert hat.