Lidar am ev9 heisst level3 ready. Wo hast du einen Lidar ev9 gesehen? Ich kenne leider kein einziges zugelassenes Fahrzeug mit lidar, nur die online . Hier wo ich wohne ist Level 3 bis 60 km/h zugelassen.
Beiträge von Rafael
-
-
Servus, ich fahre täglich eine Strecke von 65 km Einweg, davon ca. 20-30 km in stop and go . Wenn du täglich im Stau stehst, dann weißt du warum LiDAR ne interessante Ergänzung wäre.
-
Ookey, das ist wieder etwas nur in Deutschland? Oder gibt es das auch in der Schweiz?
Grüsse!
-
Kurzes Update: der EV9 GT line den ich jetzt sofort haben könnte hat zwar digitale Außenspiegel aber (un-)logischerweise kein LIDAR. Der Händler meinte, frühestens Ende Q4/24 oder eher Q1/25 kann ich den mit LIDAR haben. Der Kopf sagt warten, das Herz sagt kaufen 😀.
By the way, Der GT , der dann auch verfügbar sein soll war auch kurz ein Gedanke, aber als ich die Reichweite gesehen habe, war die Sache vom Tisch.
-
Aber es ist schon etwas weird . Soeben auf der Homepage von KIA:
-
Die Information kommt aus der Offerte (Angebot), vermutlich ein Schreibfehler!?
-
Danke Euch für Eure Rückmeldungen. Ich lasse es jetzt darauf ankommen. Innerlich bin ich bereit 😀 und mit den digitalen Aussenspiegeln ist er „nur“ knapp 214cm breit. Mal schauen ob meine Frau es jemals fahren wird. 👍🏻
-
Noch etwas: mein kia ev9 mit digitalen Aussenspiegeln hat den autobahnassistenten 3.0. ist das bei allen gt line so? Auch bei denen mit normalen Aussenspiegeln?
-
Nochmal was anderes, der Kia EV9 mit den digitalen Aussenspiegeln dürfte um einiges schmaler sein als die Standardversion, oder? Kennt jemand genaue Dimensionen ?
-
Ja, der Post ist bereits obsolet, da ich das ebenfalls schon ausprobiert habe. Schliesst problemlos über Funk.