Ja tönt plausibel. Warten wir es ab. Ich spekuliere zwar, aber normalerweise wollen die Automobilhersteller erstmal die Fahrzeuge der ersten Generation in diesem Fall ohne LIDAR verkaufen, bevor ein so grosses Update wie das autonome Fahren kommt.
Beiträge von Rafael
-
-
Uff, ok macht Sinn. Und jetzt? Gibt es verlässliche und aktuelle Information wie es um LIDAR und kia ev9 bestellt ist? Vermutlich warten bis der erste EV9 mit LIDAR ausgeliefert wird.
-
Noch etwas: Nanu? Was haben wir den da?
Voller Artikel:
Elektroautomobil – Das Magazin für Elektromobilität | Sitzprobe im Kia EV9: der Flexitarier<p>Der EV9 ist das neue Elektro-Topmodell von Kia. Wahlweise mit sechs oder sieben Sitzen ausgestattet, richtet er sich an Kunden mit erhöhtem Platzbedarf.</p>www.elektroautomobil.com -
Das mag alles stimmen und deine Schlussfolgerung ist richtig. Dennoch sind Händler, zumindest jene die ich kenne , meist am hyperventillieren wenn sie ein Auto verkaufen. viele Versprechen begleitet von Superlativen. Warten wir mal ab, umso schöner wenn er recht hatte ! 👍🏻
-
Nun, der EV9 steht bereits beim Händler. Das machen hier (CH) viele, dass sie Fahrzeuge auf Vorrat kaufen und dann loswerden wollen.
-
oh ja, die Sache mit Lidar 2024 wäre schon relevant auch für mich, da ich digitale Aussenspiegel als Option habe, der Wagen steht aber bereits beim Händler.
Beste Grüsse
-
Ja stimmt. Für meinen Audi kostete der Service gern mal CHF >800.
-
Danke für deinen Erfahrungsbericht, das dachte ich mir schon, dass es ein paar geschickte Parkanalysen bedarf, bevor ich das Auto irgendwo abstellen kann. Im Moment bin ich wirklich überzeugt den EV9 zu kaufen. Und mit der neuen Stromgesetz dürfen wir vielleicht endlich PV-Anlage auf dem Dach montieren !! ?? (Ortsbildschutz 😂 )
Den mein Ziel wäre V2h . Mit dem ev9 geht das ganz gut.
-
Hi zusammen,
Ich fahre seit vielen vielen Jahren hauptsächlich Audi, das würde vermutlich auch so bleiben, wenn nicht der Kia EV9. Etwas vergleichbares gibt es bei Audi nicht, den 7-Sitzer q7 gibt es nur mit mild hybrid. Nun zu meiner Frage: habe das Auto meiner Frau vorgestellt und sie meinte, damit werde sie nie fahren, weil es zu riesig ist. Wie sind eure Erfahrungen im Alltag? Gibt es Frauen unter Euch die das Auto fahren? Wie ist das Parken in Tiefgaragen oder Städten so für Euch?
Besten Dank und Grüsse aus dem Aargau!
-
Merci für die Antwort. Das ist aber großzügig. Bei uns in der Schweiz wird es das sicher nicht geben.