Aber wie wäscht ihr den von oben? Seid ihr alle über 2 Meter?
Beiträge von Rafael
-
-
Da ich sowieso nur mit der "manuellen" Rekup "arbeite" (also an der Lenksäule die Wippen) ist es für mich kein Problem.
Ich hab schon soviel zu tun mit Tempo- Bimmelanlage abstellen , lenkassistent einschalten, und wehe du hörst DAB und checkst schnell was auf dem iPhone 😆 , dann darfst dich wieder durch Menüs durchklicken. Aber ja, es gibt verschiedene Vorlieben und Mentalitäten bei den Fahrzeuglenkern. Ich hab’s einfach gern simpel und bequem 😆
-
Genau das ist mehrmals eingetreten: das Heck ist wieder und wieder ausgebrochen und wollte mich überholen 😆 . Seit dem verwende ich keine Rekuperation auf Autobahn bei Schnee oder Glätte. Frag mich jetzt nur, ob starker Regen im Sommer auch ein Grund für das ausbrechen sein könnte.
-
Ja ich musste in Snow Modus switchen , Snow Modus schaltet logischerweise Rakuperation aus. Ohne Rekuperation hätte ich die nächste Ladestation nicht erreicht, drum war das so ein Drama für mich damals im Schneegestöber. Am Schluss ging es noch gut aus.
-
-
Ok, aber mein ev9 hat ja Allradantrieb, der ev3 nur Front
-
Neulich in einer alten Schweizer Tiefgarage (niedrige Decke) öffnete ich die Heckklappe und prompt berührte sie die Decke. Lack an zwei Stellen ab und bereits winzige Rostflecken . 😤🤬😡. Auf weiss sieht man das sofort. Hätte nicht gedacht, dass es so leicht geht. Präventive Folierung des Hecks wäre wohl eine gute Option gewesen.
-
Der Winter ist zwar fast vorbei aber neulich in Polen auf der Autobahn began das Auto hinten auszubrechen, jedes Mal ich vom Gas runter bin. Geholfen hat nur das runterstellen der rekuperation von lvl3 auf 0-1. Als ehemaliger Quattro-Fahrer war das echt ein ätzendes Erlebnis 😆. Bei langer Distanz ist das Abstellen der Rekuperation natürlich nicht so angenehm.
-
Hallo zusammen,
mein Verbrauch liegt aktuell bei ca. 24-25 kWh/100 km. Mein Fahrprofil ist üblicherweise 75% Landstraße und 25% Stadt/Dorf. Außentemperaturen pendeln hier in Friesland aktuell um die Null Grad.
Auf der Autobahn beschränke ich mich in der Tat auf Tempomat 130 km/h, gewinne aber ggf. wieder etwas Zeit, in dem ich bei Tempolimits etwas flexibler bin, natürlich immer im Rahmen der Messtoleranz. Aber nicht weitererzählen!
Das habe ich mir meinem vorherigen EV, einem Enyaq, auch so gehalten.
Aufgrund meines Alters freue ich mich, wenn ich bei längeren Autobahn-Touren alle 2,5 bis 3 Stunden mal aufladen und kurz zum WC kann.
Nächste Woche habe ich mal wieder so eine Tour vor mir: Gut 620 km, von Friesland nach Oberfranken. Wenn es gut läuft, sollte es mit 2 Stopps, einer davon direkt beim Ziel in Kulmbach, klappen.
Grüße aus Friesland
Andreas
Nach Oberfranken? Cool, Ich bin zwischen Kulmbach und Lichtenfels aufgewachsen. Wo geht es bei Dir hin?
-
Ah stimmt, daran habe ich jetzt nicht primär gedacht. Wäre was für Kids gewesen aber klar, wenn sich das löst dann gute Nacht .