Nur wenn, es verschiedene Server für Fahrzeuge in Deutschland gibt…
Seit dem 22.01. habe ich keine Unterbrechungen mehr gemerkt…
Heute Morgen um 7:00 war mein EV9 aber definitiv online.
Nur wenn, es verschiedene Server für Fahrzeuge in Deutschland gibt…
Seit dem 22.01. habe ich keine Unterbrechungen mehr gemerkt…
Heute Morgen um 7:00 war mein EV9 aber definitiv online.
Hi,
nach kurzer Suche fand ich diesen Artikel:https://www.haufe.de/personal/…anfallende%20Umsatzsteuer.
Deckt sich auch mit dieser Quelle: https://www.kinto-mobility.eu/…atgeber/bruttolistenpreis
Danach gilt der Preis zum Datum der Erstzulassung.
Eigene Erfahrungen dazu habe ich aber nicht.
Nur eine Vermutung, aber könnte es vielleicht ein Problem mit einem Türkontakt sein?
Schon mal versucht die Beleuchtung beim Öffnen der Türen zu deaktivieren? Flackert es dann immer noch?
Und gerade ist der EV9 mal wieder online und informiert mich, dass er lädt.
Die Fahrdaten von gestern Morgen sind noch nicht verfügbar, kann also noch nicht so lange online sein.
Trotzdem hat sich der Status wieder mal geändert ohne das ich etwas gemacht hätte und bewegt wurde er in den letzten 24 Stunden auch nicht…
Ein System scheint mir da nicht dahinter
Eben gerade einen mal einen "Langezeittest" über immerhin 6 Monate zum EV9 gefunden.
Kritikpunkte sind natürlich wieder die üblichen, aber ingesamt ein meiner Auffassung nach positiver Eindruck.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen Unentschlossenen der hier im Forum vorab quer liest.
Modem deaktivieren ist ein Wechsel in den Offlinemodus?
Das Klappt bei mir leider nicht - „Keine Verbindung zum Server“.
Unter Modem finde ich keine Option zum deaktivieren, auch wenn ich schon mehrfach danach gesucht habe…
Stelle ich mich einfach blöd an?
Ein Protokoll habe ich hier ja nun quasi angefangen
Habe die Probleme an sich auch erst seit Anfang des Jahres bewusst wahrgenommen und aktuell noch keine Werkstatt der ich das Prädikat kompetent verleihen würde.
Deshalb zögere ich noch die Zeit und Kosten (Leihwagen) zu investieren.
DE?
Ja, bin aus Deutschland.
Bezüglich Netzabdeckung, ich war heute nur an Orten, wo der EV9 nicht auch schon online war.
Und heute ging meiner, nach dem er 7 Tage online war, auch schon wieder offline…
Reset des Navi während der Fahrt hat dann leider auch nicht geholfen…
Mal sehen wie lange es diesmal dauert…
In einem „Snow Pack“ erwarte ich Winterreifen…
Für Schweizer Verhältnisse war es kein Berg ging rund 400 - 500 m hoch auf knapp 800 m (eben etwas über die Schneefallgrenze) und wie gesagt die Straßen waren schneefrei aber glatt.
Gegen Mittag auf dem Weg runter waren die Straßenverhältnisse auch wieder besser.
Der EV9 ist für mich das erste Fahrzeug mit Allradantrieb, aber auch mir ist bewusst, dass Allrad nicht beim Bremsen hilft.
Aber Du bestätigst meinen Eindruck vom Allrad.
Für mich ist der Ganzjahresreifen von Vredestein aktuell ausreichend, auch wenn ein Winterreifen unter diesen Bedingungen sicher noch besser performt hätte.