Beiträge von Vapor

    Android Smartphone mit Google Maps funktioniert bei mir ebenfalls einwandfrei mit Navi-Anweisung im HUD. Wie schon beschrieben ist allerdings die Suche nach Ladestationen in Google Maps nicht sinnvoll gelöst.

    Jupp ist auf jeden Fall noch verbesserungswürdig. Gehen tut es trotzdem einigermaßen.
    Ich bin darauf sowieso angewiesen, da mein KIA Connect ja nicht funktioniert...
    Von daher habe ich eh keine andere Wahl :P

    mastaCH das werde ich tun :)

    Wir haben uns diese bei Amazon geholt effektiv für 35,99€.
    Nichts besonderes, da es für uns auch erstmal nur nen Test ist.
    Testliegen haben wir bereits zu Hause schon gemacht. Fühlte sich zumindestens nicht schlecht an.
    Mal schauen was wir nach 2 Nächten danach sagen :D

    https://amzn.eu/d/02M1IccG

    Sind die Höhen denn wirklich so krass viel höher?


    Wir haben das Swivel Paket und werden jetzt am Wochenende das erste mal darin übernachten in Dänemark.
    Mal schauen wir der Test verläuft ^^

    Moin zusmmen,

    Bei mir wurde die Lieferung vorgezogen und das Teil wurde Freitag getauscht. Kia Connect läuft jetzt endlich….

    Der Rest soll in Kw 29 gemacht werden ..

    Das freut mich wirklich sehr für dich.

    Ich hoffe, dass sie bei mir auch schnell zu diesen Schluss kommen und das Teil getauscht wird.

    So langsam nervt es mich nämlich echt extrem...

    Hi Vapor, kamst du voran? Ich will auch meine Leasingrate nicht mehr bezahlen solange nichts passiert... Und eben es passiert nichts :( wenn lg

    Ich warte noch auf meinen ersten Werkstatttermin.

    Der ist am 12. Juli. Danach schaue ich mal wie die weiteren Schritte aussehen seitens KIA.


    Ich hoffe direkt etwas Druck machen zu können, dass das Teil getuascht wird anstatt wie bei Bexi zig Werkstatttermine haben zu müssen und Monate verstreichen..

    Leider muss meine Frau das Auto in die Werkstatt bringen und auch wieder abholen weil ich dort auf Geschäftsreise bin...


    Ich melde mich wieder wenn es Neuigkeiten gibt.

    Moin,

    Bei unserem EV9 soll jetzt die DCU getauscht werden. Lieferzeit 10 Wochen…..Termin ist bereits geplant um diverse Mängel, die DCU und die Vibrationen zu beiseitigen. Die Kia Werkstatt ist wirklich super aber der Support durch Kia Deutschland eine glatte 5.


    Der Wagen ist wirklich schön aber ich kann und will nicht mit diesen Mängeln leben. Kia hatte bis dato 4 Möglichkeiten nachzubessern. Ich warte jetzt noch einen letzten Einsatz ab und dann ist für uns Ende.

    Das ist unfassbar...

    Ich sehe schon das mir das gleiche bevorsteht....

    Das ist echt miserabel. Ich glaube ich werde mich Mal schlau machen müssen welche Rechte ich als Leasingnehmer habe... Weil ein halbfertiges Auto zu fahren für so viel Geld und angepriesen als Neuwagen kann und will ich nicht akzeptieren....

    Das kann einfach nicht Sinn der Sache sein....

    Und 10 Wochen auf Ersatzteile zu warten... Sry nee...

    Jo das gleiche Problem ist bei mir auch..

    KIA Connect Service meint das die AVN-Einheit wohl defekt ist wenn das abklemmen der 12V Batterie, factory Reset und Software neu installieren nichts bringt.

    Ich habe leider erst am 12. Juli einen Werkstatttermin. Diese meinten auch direkt das es sein kann, dass es vielleicht am gleich Tag nicht behoben werden kann da es viele Ursachen haben kann...

    Für so ein teures Auto erwarte ich einfach mehr... Vor allem hätte man sowas bei Produktion schon anständig testen können ob es funktioniert oder nicht ...


    Ich zahle derzeit für ein Auto was nur halb funktioniert...


    Ich nutze derzeit Android Auto für die online Dienste über Google Maps etc. Klappt auch Recht gut als Alternative zu KIA Connect..

    Die Werkstatt tut ihr bestes. Ist aber auf den Kia Connect Service und die Ersatzteilversorgung angewiesen. Und hier geht das Problem los. Kommunikation und Ersatzteilbeschaffung ist eine Katastrophe bei Kia.

    Ich dokumentiere alles inkl. meinen Aufwand. Es sind ja auch noch die in paar andere Teile auszutauschen. Mal sehen, wann ich ein Fahrzeug erhalte wir in der Leistungsbeschreibung angegeben und ohne Mängel.

    Ich wollte heute nochmal die Kia Hotline probieren und das Problem schildern. Der nächste Schritt wird dann wohl auch nur über die Werkstatt gehen...... Schon schade so ein schönes Auto zu haben und dann von Anfang an damit Probleme zu haben...