Beiträge von Triple-M

Ich habe nochmal eine Frage zum digitalen Schlüssel und der Profilzuordnung. Meine Frau und ich haben das ganze jetzt paar Tage getestet aber irgendwie will es nicht klappen. Ich habe den digitalen Schlüssel auf meinem iPhone installiert und an meine Frau weitergegeben. Dann habe ich unter meinem Profil im Auto auch mein iPhone dem Profil zugeordnet bzw. verknüpft. Unter dem Profil von meiner Frau habe ich das gleiche mit Ihrem iPhone gemacht aber es steht zwar erst unter "geteilte Schlüssel" ihr Name bzw. ihr Handyname aber wenn ich dies dann auswähle steht auf einmal wieder mein Handyname als verknüpftes Handy. Ist das richtig? Weil der digitale Schlüssel auf meinem iPhone hinterlegt ist?

Letztendlich funktioniert es aber nicht wenn ich mit meinem iPhone dann Wagen aufschliesse, in dem ich mich dem Wagen nähere, das dann mein Profil ausgewählt wird, wenn vorher meine Frau gefahren ist. Umgekehrt das gleiche. Was müssen wir denn noch machen oder ändern damit es klappt?

Habe gestern den EV9 abgeholt und auch gleich abends mit der FIN bei Kia Charge angemeldet. Hat auch wohl geklappt mit dem Ladeguthaben und der GG-Befreiung 🤓.

Weiß jemand von euch ob das Ladeguthaben an die FIN gebunden ist (wird das beim Laden überprüft) oder ob man mit der Ladekarte auch andere Autos laden kann?

Ganz aktuell scheint er nicht zu sein. Gestern wurde mir ein OTA-Update angeboten, welches ich aber weggedrückt habe. Wie bekomme ich das jetzt wieder angezeigt?

Alles klar. Die Sitzpositionen (und Spiegel) kann man ja auch auf die beiden Memory-Tasten in der Tür speichern. Das wäre dann optional bzw. zusätzlich zum Profil? Quasi als Backup wenn mal aus versehen was im Profil verstellt?

Habe heute unseren EV9 bekommen. Kann man irgendwo sehen ob man auf dem neuesten Stand ist, auch bei den Updates die nur die Werkstatt machen kann? Oder wo sehe ich was aktuell ist?