Ich warte auch noch...
Beiträge von Dromos
-
-
Ich habe ihn zwar - aber wie viele nur auf dem Gastprofil. Und in der Werkstatt selber (auch mit der Erklärung von allen möglichen Lösungen hier aus dem Forum) konnten die leider auch nichts weiter aufspielen oder machen.
Ich denke die OTAs werden auch selten alle komplett zeitgleich rausgehauen - da wird schon sicher was die Tage noch kommen für alle.
-
Ich auch. Nur seit dem verbuggtem letzten Update ist er leider in meinen Profilen weg. Nur noch beim Gast vorhanden.
Den Termin in der Werkstatt habe ich auch schon gebucht, würde mir den Weg aber sehr gerne sparen.
Das neue Dezember OTA Update wird bei mir leider noch nicht angezeigt. Kann man das irgendwie auslösen, dass er nach Updates sucht?
Ich habe mit diversen Sachen probiert wie updates an/aus, offline Modus usw. - bei mir will er aktuell auch kein OTA Update machen.
Bei meinem Tesla war es auch so, dass das Auto 1x alle 24h bzw. pro Tag nach einem Update sucht egal was man so tut.
-
Kurzer Zwischenbericht von meiner Seite: Ich hatte gestern den lang ersehnten Termin bei meinem Händler. Wenige Tage zuvor war mir auch noch der Rückruf wegen der automatischen Ein-/Ausparkfunktion ins Haus geflattert. Wagen abgegeben, Kaffee getrunken, ne Stunde später erklärte mir der Techniker, dass alles funktioniere und die Updates aufgespielt seien.
Gemeinsam am Auto zeigte er mir (im Gast-Profil), wie der automatische Fernlichtassistent funktioniert. Ich wählte mich dann in mein Profil ein – und alles war beim alten: Kein Assistent verfügbar. Auf nicht im Profil meiner Frau. Der Techniker hat blöd geguckt und wußte nicht weiter. Ich müsse nochmals wiederkommen. Der Werkstattleiter zeigte mir dann in seinem Programm, dass noch 3 weitere Updates für mein Auto in seiner Liste stehen – warum er die nicht aufgespielt hat, weiß ich aber auch nicht. Fazit: 2 Stunden Zeitaufwand und Fahrerei – immer noch kein Fernlichtassistent
Gibt es denn jemanden, der durch löschen und neu-anlegen des Profils die Funktion wiederherstellen konnte? Das habe ich noch nicht probiert …
Eine paar Posts zurück hat es einer wohl erfolgreich gemacht.
Ich hatte bisher auch keine Lust es zu machen - aber evtl. kommt man nicht drumherum es doch einmal zu probieren.
-
Dann muss ich mich wohl dran gewöhnen
-
Hm - also ich würde das gepiepe ja verstehen wenn der Kofferraum automatisch aufgeht (durch das dahinter stehen) oder auch von drinnen oder per Fernbedienung.
Aber wenn ich selber davor stehe und den Knopf drücke am Kofferraum zum öffnen finde ich das piepen ziemlich unnötig und laut.
-
Moin liebes Forum,
ich habe schonmal gesucht, aber spontan keine Einstellung gefunden um das "gepiepe" abzuschalten bei öffnen/schließen des Kofferraumes.
Hat da jemand schonmal etwas zu gelesen oder gefunden?
Vielen Dank!
-
Nur weil du eine nachlässige Werkstatt hat, die bei Auslieferung des Fahrzeuges nicht den aktuellen Updatestand herstellt, ist das trotzdem jetzt langsam uninteressant.
Das ist eine sehr egoistische Ansicht - es gibt scheinbar genug hier die ein Problem mit dem Licht haben und Die das Thema halt interessiert.
Wen es "nervt" kann diesen Thread einfach ignorieren.
-
Sehr verwirrend alles auf jedenfall was Kia da abliefert beim Licht
.
Also demnächst treffen sich wir EV9 Fahrer uns nachts,außerorts und fahren mit 50+ Kmh herum um das adaptive Licht zu testen
-
Habe auch gerade nachgeguckt "adaptiv" habe ich auch drin
"Bei meinem Launch Edition geht Fernlicht mit dem Hebel einfach an, dann regelt da nichts. Drücke ich nochmal steht bei der Fernlicht-Lampe im Tacho ein A und er blendet automatisch ab/aus. Nicht so schön wie andere Fahrzeuge aus dem VAG Konzern bei mir, aber es ist ok."
Das habe ich noch nicht probiert mit zweimal - bei einmal tut der auch nichts und regelt nichts. Also nochmal heute abend fröhlich testend durch die Gegend fahren.
Vielleicht kommt ja auch bald das Update aus der Schweiz mit einer sichtbaren Option im Menu - so rätselt ja jeder nur herum was er denn nun wann hat.