Beiträge von MicS

Hallöchen,

ich habe seit einigen Tagen festgestellt, dass ich beim Vorklimatisieren den Startbutton für den Motor nicht mehr drücken muss, um loszufahren.

Ich steige ins vorgewärmte Auto ein, das Auto erkennt meinen digital Key im Handy, startet den Motor und ich kann losfahren, ohne irgendwas drücken zu müssen.

Vorher musste ich ganz normal zuerst den Startbutton drücken hinter dem Lenkrad.

Ist das normal?

LG Michael

Batterie habe ich probeweise gewechselt. Keine Änderung.

Ver- und entriegelt geht, Kofferraum auch.

Mehr aber auch nicht.

Von außen das Auto steuern (Ein- Ausparken) geht auch nicht.

Das betrifft beide physischen Schlüssel.

Es wirkt als hätte das Auto beide Schlüssel zum Fahren gesperrt.

Hallöchen,

ich nutze schon viele Monate nur noch den Handyschlüssel über iPhone.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich mit dem physischen Schlüssel nicht mehr losfahren kann, wenn mein Handy nicht da ist.

Das Auto sagt, ich solle doch bitte das Handy an den NFC Sensor legen.

Den EV9 stört es auch nicht mehr beim Abschließen, wenn der physische Schlüssel im Innenraum ist. Vorher konnte man das Auto nicht einfach so absperren.

Fazit: Wenn das Handy nicht mehr geht, kann ich kein Autofahren =O

Jemand eine Idee, was das sein kann? Wie kann ich den physischen Schlüssel wieder normal nutzen?

Danke & LG Michael

Hallöchen,

kann man die 230 V Steckdose auch nutzen, wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist?

Wir wollen, dass unsere Kühlbox weiter arbeitet, auch wenn wir nicht im Fahrzeug sind.

LG Michael

Hallöchen,

bin ganz neu im Forum und hätte gleich eine Frage an euch.

Wir möchten den EV9 als Leasingfahrzeug und wollten fragen, wo es aktuell die besten Konditionen gibt.

Auf der KIA Homepage gibt es aktuell ein Angebot, wir können aber schwer beurteilen, ob es gut ist oder eher nicht.

Siehe

EV9
    www.kia.com

Und dann würden uns noch sehr die Lieferzeiten interessieren.

Vielen lieben Dank,

Michael