Nachdem ich heute normal gefahren bin den Wagen noch mal abgeschlossen und wieder aufgeschlossen habe, ging die Klappe wieder als wenn nix gewesen wäre. In der App kam das der Systemstatus des Fahrzeugs geprüft werden soll, als die Klappe sich nicht öffnen ließ. Der freundliche sagte daß er hält den Fehlerspeicher auslesen kann, sonst sei nix bekannt....
Beiträge von campi
-
-
Diese Notentriegelung ist leider nur zum entriegeln des Ladestecker, nicht für die Klappe.....
-
Hallo,
ich habe gerade bemerkt das meine Ladeklappe sich nicht mehr öffnen lässt.
Egal ob der Knopf am Armaturenbrett gedrückt wird, die Klappe gedrückt wird oder ob ich es über die App Versuche.
Bei der App kommt die Antwort, überprüfen Sie den Fahrzeugstatus.....
Hatte jemand so etwas schon?
Übrigens die 12V Batterie habe ich deswegen schon abgeklemmt, ohne Veränderung....
-
So noch mal ein Nachtrag zu dem Verbrauch von 35 kWh mit 1600 kg "Standard" Wohnwagen über die Alpen (Tauern) von Oberbayern an die Adria/Venedig.
Wir sind jetzt zurück gefahren und haben im Schnitt 38 kWh gebraucht. Liegt vermutlich daran das ich von Norden nach Süden bei ca. 500 Höhenmeter starte und auf Meereshöhe runter fahren. Rücktour fahre ich ja wieder auf die 500 hm.
Bei den Anstiegen muss man im Schnitt mit 45-50 kWh rechnen, wegen der Ladeplanung und in Italien sind die Ladepunkte weit auseinander.....
-
Also meine 35 kWh/100km über die Alpen ist der Schnitt. Lange Steigungen lagen dann gerne bei 45kwh allerdings nur abschnittsweise. Ist halt wichtig beim Zwischenladen.
Mit der Geschwindigkeit bin ich halt nur 80 zig gefahren da in Österreich bei einem Gespanngewicht von über 3,5 t nur 80zig erlaubt ist. Und Nachts werden LKW's und halt Wohnwagen geblitzt, da viele Teilstrecken zu den Uhrzeiten für LKW's auf 60zig begrenzt sind....
-
Welche
Ich bin nur die erlaubten 80 kmh in Österreich und Italien gefahren. Also Tempomat auf 80 eingestellt
-
Mal ein Gruß in die Runde, wir haben seit ca. 2 Monaten den EV9. Gestern Abend sind wir in Bayern gestartet über die Alpen zur Adria. Gut 450 km mit 1600 kg Wohnwagen und voll gepackten Auto. Also mein Durchschnittsverbrauch war über die ganze Distanz so 35 kWh/100km.