Beiträge von trubbert

    Die Matratze ist gerade am Dachboden verstaut, daher kann ich es nicht nachmessen. Aber: bei den Füßen (hinten) sind etwa5 cm Platz (ungewollt) und beim Kopf sind es etwa 15 cm. Allerdings habe ich die vorderen Sitze unverändert in Fahrposition - da sind sicher noch einmal 15 cm drinnen.


    Ich mess es gerne nach, wenn ich die Matratze einmal verwende. Wird aber erst voraussichtlich erst im Frühsommer sein.


    lg Thomas

    Wie angekündigt habe ich mir mein Bett mit 2 Klappmatratzen 75x195x15 cm zu je 50 EUR vom großen Versandhaus gebaut. Zeitaufwand rd. eine Stunde.


    Jede Matratze besteht aus 3 Schaumstoffteilen und dem Überzug. Im Bild unten sieht man die 6 Teile mit angezeichneten Aussparungen:


    20241124_105351.jpg


    Zum Schneiden des Schaumstoffs habe ich erst einen elektrischen Schaustoffschneider (20 EUR) verwendet, doch schneller ging es mit einem großen scharfen Messer. Und so sieht das ganze im Auto aus:


    20241124_141201.jpg


    Die erste Liegeprobe ist extrem bequem. Da die Matratzen relativ dick sind, passen sie zusammengeklappt nicht übereinander in den Kofferraum. Damit nehmen sie zusammengeklappt etwa 1/3 des Kofferraums bei umgeklappter Mittelbank ein. Für mich OK, aber falls das für jemanden zu viel ist, muss er dünnere Matratzen nehmen.


    Ich hoffe, das hilft und regt zum Nachbau an!


    Liebe Grüße, trubbert.

    Wir wollen nächstes Wochenende "hinten" übernachten. Ich überlege daher morgen beim IKEA vorbeizufahren und uns zwei VITHÄLL Gästebetten zu holen (13 cm Schaumstoffmatten 80x200 für je 100 EUR), noch mit dem Stanly-Messer die Ablagen aus dem Schaumstoff heruauszuschneiden und es sollte passen. Hat das schon jemand probiert?

    Alles klar, hatte auch nochmal ein bisschen recherchiert.
    Bei einigen Autohäusern wird es auch gar nicht erst erwähnt und bei anderen steht im kleingeschriebenen, dass es nur im Umkreis von 10km gemacht wird.

    Von daher nicht zu gebrauchen....

    Mein KIA-Händler im Norden von Wien gibt nicht einmal ein kostenloses Ersatzfahrzeug für den regulären Service her. Es sind zwar noch ein paar Tage bis dahin, aber kann mir jemand einen freundlicheren Freundlichen im Raum Wien / Tulln empfehlen?

    Ich verstehe Deinen Beitrag nicht ganz. Zum Laden an einer öffentliche Ladesäule (Typ 2) brauchst Du doch nur das (mitgelieferte) Ladekabel und keinen Adapter?

    Ja funktioniert. Extra heute nochmal nachgeschaut. :thumbup:

    Android Smartphone mit Google Maps funktioniert bei mir ebenfalls einwandfrei mit Navi-Anweisung im HUD. Wie schon beschrieben ist allerdings die Suche nach Ladestationen in Google Maps nicht sinnvoll gelöst.