Beiträge von DjSunny1988

Hallo Peterpanda,

das die anzeige nicht zu 100% das Anzeigt was am Ende gefahren werden kann ist mir bewusst. Daher, um einen realistischen Überblick zu haben, trage ich meine Km und Ladungen, wie bei meinen vorherigen Fahrzeugen, in Spritmonitor ein. Aktuell bin ich überwiegend auf Landstraße und in der Stadt unterwegs, Eco Modus und Rekup. auf Max. Was mich tatsächlich erstaunt ist der Verbrauch mit Anhänger. Mit 2,0t hinten dran, ca. 28 kwh.

Ein Hallo an alle. Wollte mich an dem Thread hier beteiligen und zeigen was mit dem Kia im alltag tatsächlich möglich ist. Aktuell habe ich seit April 7000 km gefahren mit dem dicken. Davon einen relativ hohen Anteil mit Anhänger, (Eigengewicht des Anhänger ca 1,2t mit Zuladung im Schnitt ca 2,2t hinten dran). Aktuell habe ich einen durchschnittlichen Verbrauch von 19,68 kwh/100 km, als realverbrauch. Wird alles in der App Spritmonitor eingetragen. Ohne Anhänger sind im Ecomodus realistische 600 km im Stadt/Landverkehr möglich. Wie das im Winter aussieht, wird man noch sehen. Für 2,6t Leergewicht finde ich den Verbrauch absolut in Ordnung. Viel Spaß noch mit euren Dicken.20240831_155207.jpg

Ein Hallo an alle. Habe mir heute das Update runtergeladen und versuche es aktuell zu installieren. Seit nunmehr 2 Stunde steht in dem Dicken das es aktualisiert wird (das Aktualisierungssymbol oben rechts dreht sich auch die ganze Zeit).

Wie lange hat das bei euch gedauert?

Ja das man das mit dem Antippen auf die Kerbe machen kann ist mir klar, aber es soll ja anders funktionieren. Ich verstehe halt nur aktuell nicht, warum das selbständig abschließen mit DK nicht geht, denn, die ersten 2 Tage ging es, zwar nicht immer aber ab und an. Jetzt geht nur noch selbständig auf, aber nicht mehr zu beim weggehen. Den FOB hab ich nie dabei.

Soweit ich Deinen Screenshot interpretiere, sollte es abschliessen wenn Du den Digital Key (=Mobiltelefon als Key) benutzt. Aber nur mit dem Key Fob (von KIA mitgelieferter weisser Smart Key) geht es definitiv nicht. Das wurde schon an anderer Stelle von manchen hier im Forum kritisiert .Ich finde es auch komisch, ist aber mMn einer der wenigen Mankos des EV9 und daher verschmerzbar. Abgesehen davon ist das wohl ein Manko, das mit einem SW Update behoben werden könnte.

Ja hauptsächlich gehts mir um die Geschichte mit dem Handy. Das es mit dem Smartkey nicht geht, ist bei dem Preis schon erschreckend 🙈

Beim Weggehen wird nichts abgeschlossen.

Ausser du drückst die Taste Verschliessen auf der Fernbedienung. :saint:

Das heißt, man hat ein 85000€ Auto, was sich nicht selbständig abschließt? Kann soweit ja nicht richtig sein, da es ja auch in der Anleitung so beschrieben ist, das sich das Auto beim entfernen mit Smartkey oder digitalen Schlüssel selbständig auf- und abschließt. Ansonsten macht ein Smart-/Digitalkey ja keinen Sinn. Wer hatte das Problem denn noch?

Ein freundliches Hallo in die Runde. Ich habe seit ein paar Tagen einen EV9 GT-Line. Momentanen stelle ich folgende Problematik fest: Egal ob mit Handy oder SmartKey, wenn ich mich dem Fahrzeug näher, geht es zu 90% auf, gehe ich aber vom Fahrzeug weg, schließt es sich zu keinem Zeitpunkt ab. Meine Softwarestände im Fahrzeug sind alle von 02.02.2024. Ich habe hier beim überfliegen schon gesehen das ich nicht der einzige bin, gabs bisher ne Lösung? Fals ich es überlesen habe, sorry. Achja habe zwischendurch einmal alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.