Wer hat dir denn gesagt, dass du ein Premium-Auto hast?
Also Kia beschreibt den EV9 als Premium, bietet einen Premium Service beim EV9, eine Premium Hotline usw.. Da bin ich schon davon ausgegangen ein Premium Fahrzeug zu haben
Wer hat dir denn gesagt, dass du ein Premium-Auto hast?
Also Kia beschreibt den EV9 als Premium, bietet einen Premium Service beim EV9, eine Premium Hotline usw.. Da bin ich schon davon ausgegangen ein Premium Fahrzeug zu haben
Textlich habe ich dazu folgendes gefunden für den EV3:
„Drivers activate the feature by holding the right steering wheel paddle for over a second, triggering an “AUTO” display on the dashboard.“
Also mein EV9 kann das jetzt schon ganz ohne Update…
aber nicht in der Plus version. Vorausschauend etc.
Das was ich meine war auf der Update-Seite, die hier gepostet wurde. Da waren auf der Front-Seite (jetzt nur noch 2 EV3- und 1 Sorento-Eintrag) auch noch einige Einträge bzgl. EV9. Diese Pressemitteilung habe ich nie gesehen.
Es waren in der Übersicht, oben auf der Seite nur die Autos aufgeführt welches diese Update erhalten können. Weiter unten, wie jetzt auch Warren dann die ausnahmen mit dem EV3 geschrieben. Also damals wie jetzt keine Änderung.
So und nun noch ein "Update" was der EV9 nicht bekommen hat.
Im Store kann sich der EV3 Nutzer das "Smart Regeneration Plus" kostenlos freischalten.
Im EV9 Store nichts davon zu sehen.
Premium geht anders!
Nein. Es war nie Videostreaming, HotSpot, etc. für den EV9 angekündigt!? Immer nur für den EV3. Zumindest habe ich es nie irgendwo gelesen ...
Hier z.B. ein Video vom 10.03.2025 als die Pressemitteilung von KIA veröffentlicht wurde: (109) Kia Update 2025: EV-Routenplaner verbessert | Functions on Demand für das Infotainmentsystem | - YouTube
Ja, das stimmt, aber ich wollte nicht alleine Klug sein
Das ist aber nur die Hälfte welche du hier zitierst. Direkt darunter steht „Dieses Feature ist für Fahrzeuge mit einem ccNC Infotainmentsystem und einem gültigen Connected Services Abonnement verfügbar„
Du muss es so lesen, anwendbares Fahrzeug EV3 mit ccNC Infotainmentsystem und einem gültigen Connected Services Abonnement.
Dann solltes es verstehen.
Das andere Fahrzeuge mit ccNC werden sicher später dieses Feature auch bekommen, im Moment eben nur der EV3
Das ist wirklich komisch. Bis vor kurzem war ja auch noch der EV9 drin.
Kann mich daran erinnern den EV9 als anwendbares Fahrzeug gelesen zu haben.
Bin ich zu doof? Hier steht's doch eindeutig
1. Youtube ist im Update enthalen
2. Jedoch nur für den EV3
Anwendbares Fahrzeug ist nur EV3, von daher nur auf EV3 verfügbar.
Der Update ist lediglich für das Navi, nicht für den Rest. Wie oben beschrieben denke ich, dass sie da was runter genommen haben (evtl. Probleme).
Glaube ich nicht. Es steht doch im Release eindeutig das der EV 9 diese Funktionen mit dienst Update nicht bekommt.
Bei mir hat das Update so 1,5 Stunden gedauert.
Es ist wirklich kein YouTube etc. auf dem EV9 "Premium und teuerstes Kia Fahrzeug" enthalten.
Mit Verlaub ist das lächerlich. Ich brauche zwar YouTube nicht, aber ist schon verwunderlich, das diese Premium Fahrzeug so ein Update nicht als erstes bekommt.
Aber was soll ich sagen , Genesis hat noch überhaupt kein Update bekommen...