Bei mir kam das Update heute früh… der Fernlicht Assistent ist jetzt wieder in den Profilen 👍
Beiträge von pheaps
-
-
Komisch. Den hatte ich schon
Ich auch. Nur seit dem verbuggtem letzten Update ist er leider in meinen Profilen weg. Nur noch beim Gast vorhanden.
Den Termin in der Werkstatt habe ich auch schon gebucht, würde mir den Weg aber sehr gerne sparen.
Das neue Dezember OTA Update wird bei mir leider noch nicht angezeigt. Kann man das irgendwie auslösen, dass er nach Updates sucht?
-
Danke für die Info… ist natürlich nervig… „kaputt gemacht“ OTA durch KIA… reparieren dann vor Ort durch den Händler…
Läuft das dann über die KIA-Garantie? Wie ist es mit einem Leihwagen für die Zeit, falls es länger dauert mit dem Update (> 2h)? Übernimmt das KIA?
-
Hallo zusammen,
ich habe das Problem jetzt auch ☹️ seit dem OTA Update geht der Fernlicht Assistent nicht mehr. Im Gast Profil ist er aber noch da… d.h. Funktioniert grundsätzlich noch, nur nicht mehr, wenn man sein Profil nutzt…offensichtlich eine Software Bug.
Gibt es da schon eine Lösung? Habe mein Profil gelöscht und neu angelegt, hat aber nichts gebracht…
-
Hallo mastaCH,
vielen Dank, das ist die Info, die mir gefehlt hat. Jetzt klappt es auch, wie gedacht!
-
Hallo zusammen,
es ist tatsächlich so, wie winzigweich geschrieben hat... es funktioniert durch Druck auf den Sensor. Ich hatte einfach das Problem, dass der Sensor nicht wirklich gut reagiert. Mit etwas Geduld (Finger mal 2-3 Sekunden auf dem Sensor lassen) klappt es dann aber meistens. Werde es trotzdem erstmal so lassen, weil ich das dauernde Entsperren noch nerviger finde
Sorry für die Vewirrung und Danke für die Hilfe!
-
das geht leider nicht. Hatte ich auch schon versucht, aber das Auto lässt nur die Verknüpfung mit einem Kia Connect Account zu. Einen eigenen Account hat sie auf dem Handy, aber Verknüpfung geht nur via Carsharing, nicht per direkt verknüpfen, wie bei meinem Account...
-
Danke dir für die Rückmeldung... so hatte ich es anfangs auch konfiguriert... aber ich laufe zu oft durch die Garage... und brauche das Auto dann zu selten... daher hätte ich es gerne andersrum... bzw. nur auf "aktiven Wunsch" per Druck auf den Tügriff...
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade schon eine Frage zum digitalen Schlüssel hier geschrieben: digitaler Schlüssel - zweites Handy als digitaler Schlüssel für zweites Profil möglich?
Nun habe ich noch eine zweite Frage und wollte die beiden Themen der Übersichtlichkeit halber nicht vermischen. Hoffe, das ist so im Sinne des Forums.
Frage: ist es möglich, das Auto so zu konfigurieren, dass es entriegelt, wenn man den digitalen Schlüssel (Handy) in der Tasche hat und auf den Türgriff drückt. Also so, wie beim Abschließen? Das Auto soll allerdings nicht selbständig entriegeln, wenn ich mich nähere. Sondern eben nur auf Berührung? Hintergrund ist, dass das Auto sonst jedesmal aufsperrt, wenn ich durch die Garage in den Garten laufe...
Auch hierfür vielen Dank und viele Grüße aus dem Süden,
pheaps
-
Hallo zusammen,
wir haben seit 2 Wochen nun auch unseren EV9 (GT Line Launch Edition).
Ich habe für mich und meine Frau je ein Profil eingerichtet. Meinen Kia Connect Account (auf meinem Handy) eingerichtet mit der App und mit dem Auto verbunden. Auch der digitale Schlüssel funktioniert bei mir auf dem Handy und auch auf der Apple Watch.
Über die Kia Connect App habe ich meine Frau über die Option "Carsharing" mit deren Kia Connect Account eingebunden. Das hat auch soweit funktioniert. Nur kann ich ihr Handy nicht als zusätzlichen digitalen Schlüssel registrieren. Weder in meiner App, noch in ihrer... noch im Auto direkt.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Vielen Dank schon einmal!
Viele Grüße aus Baden-Württemberg,
pheaps