Beiträge von Breiti

Ich bin immer noch am überlegen meinen EV6 GT gegen einen EV9 einzutauschen.

Wirtschaftlich natürlich gerade Irrsinn, da es echt weh tut was der EV6 derzeit bringt, aber er ist einfach zu klein und das ist ja die Paradedisziplin des EV9.

Da man aber älter wird und die Augen nicht besser würde mich die Qualität vom Abblendlicht des EV9 interessieren. Dieses ist beim EV6 nicht wirklich toll.

Wie ist da so eure Erfahrung mit?

Danke vorweg und viele Grüße

Besonders glücklich, auch wenn ich deshalb länger auf das Fahrzeug warten musste, machen mich die digitalen Aussenspiegel. Auch bei starkem Regen und Wasserschlieren auf der Seitenscheibe zeigen sie ein glasklares Bild. Klasse, Das Warten hat sich gelohnt!

Alle neg. Eigenschaften vom EV6 sehe ich beim EV9 als gelöst.
    Keine Probleme erfahren. Ich bin rundum zufrieden!

Hallo, eine kurze Frage. Mein Händler meinte jetzt zu mir, dass wenn man die digitalen Aussenspiegel bestellt der EV9 die LIDAR Sensoren hat und Level 3 fähig wäre.

Kannst du das bestätigen? Kia hatte ich gleich nach der Aussage meines Händlers angeschrieben, aber da ist bislang nichts gekommen…

Ich kann’s mir irgendwie nicht vorstellen, wäre aber natürlich super 😎

Okay, bei den beiden Anlagen hier, bei mir vor Ort, laufen die nur in einer Richtung.

Dann drücke ich die Daumen, dass das mit den neuen Spiegeln nicht mehr passiert, weil es ja auf Dauer auch nervig ist, wegen sowas in die Werkstatt zu müssen 🤔

Ich habe das Problem (mangels EV9) noch nicht, aber als Überlegung vielleicht in Zukunft dich nach einer Waschanlage umsehen, bei der das Fahrzeug durchgezogen wird.

Ich nutze solche seit Jahren, hatte mal ein ähnliches Problem bei Ford und habe danach nie mehr Probleme gehabt, da sich die Bürsten dabei nur in eine Richtung drehen. Gefühlt ist es auch lackschonender, weil sie zwischendurch nicht immer stehen bleiben, wenn z.B. die Felgen gewaschen werden.

Vorschlag soll nur eine Alternative sein, dass das mit den Spiegeln nicht passieren darf ist klar 😉

Hallo,

ich liebäugle damit meinen EV6 GT gegen einen EV9 in Zahlung zu geben.

Bei der Probefahrt nervte mich die Dauerpiepserei des EV9 allerdings auch extrem. Gibt es da mittlerweile Neuigkeiten seitens Kia, oder still ruht der See?

Danke vorweg 😃

Hallo, bei meinem 21 Sorento PHEV wollte ich auch die Schlüssel Fahrbedienung (der Diesel hatte zu der Zeit diese Funktion bereits, beim PHEV erst ab MJ 22) bei meinem nachrüsten, aber das war trotz aller Versuche mit Geld und guten Worten nicht möglich.

Daher befürchte ich, dass das beim EV9 auch nicht möglich sein wird…

LG Breiti

werden die für ausgelieferte Autos nachgerüstet?