Ich wollte heute einen EV9 fürs Wochenende Probe fahren. Ergebnis nach 10km Störung und der Wagen musste wegen einem Fehler im Hochstrom Wandler (ich denke ICCU) abgeschleppt werden.
Guter Start würde ich sagen, aber der ADAC Mann meinte er selbst hätte jetzt keine großen Negativ Erfahrungen mit elektrischen Autos, da sind Verbrenner bei dem Wetter viel schlimmer.
Die ICCU Geschichte ist bei Kia aber tatsächlich auffällig und nervig. Ich habe selber vor 2000Km eine neue in meinen EV6 bekommen, dass ging aber alles schnell und ohne Probleme über die Bühne.
Aber es stimmt schon, die heutigen Autos sind echt fahrende Computer. Hatte mir aber zum Vergleich den X1 und den Multivan als PHEV angeschaut, da gibts auch mehr als genug Leute die über ihre „Schrottwagen“ am schimpfen sind ☹️
Bislang kann ich mich bei Kia nicht beschweren. 21.000Km EV6 und über 60.000km mit meinem SORENTO PHEV waren bislang, bis auf die ICCU komplett pannenfrei… Werkstatt war auch immer alles okay.
Trotzdem natürlich absoluter Mist was bei dir da los ist und ich drücke die Daumen, dass du ihn bald heile wiederbekommst