Mein freundlicher KIA Mann sagt, dass lässt sich nicht beeinflussen. Ist Lichtabhängig, also wie und wann da Licht einfällt. Besonders lästig aus dem Licht in einen Tunnel zu fahren. Aber man gewöhnt sich dran.
Beiträge von EV9 ab 2024
-
-
Der Umgang mit uns als Kunden entspricht dem Verständnis der Marke, wie es vor 15 Jahren war. Da ist es immer noch egal, welchen KIA Du fährst. Mein KiA-Mann hat mir erklärt, Ersatzwagen nur wenn Du nicht selbst in die Werkstatt fährst. Termine für Kia-Probleme zB. 12Volt Batterie in 3-4 Wochen. Sieh zu wie Du bis dahin über die Runden kommst. Spiegel klappt ab, es gibt ja Panzertape. Das ist alles nicht Premium. Ich habe nur noch kein Premium Tape mit Goldkante gefunden.
-
Umklappende Außenspiegel hatte ich auch schon früher…… Honda CRV, GMC Acadia, Misubishi Outlander. Liegt wohl auch daran, dass diese Autos, wie der EV9 große Spiegel haben. Bisher hat es nur den Honda Spiegel zerlegt. Nach mehreren Jahren. So wie ich Euch verstehe hat es wohl nicht solange gedauert. Mal sehen was meine Waschanlage anrichtet. ….. Das Spiegelgetriebe klappt solange bis es bricht.
-
Vorher 6 Jahre GMC Acadia Direktimport Modell 2018. Bequemer weil Sessel, etwas weniger Platz, weil bisschen kürzer, schmaler, niedriger.
Aber mein Propfen (alle machen immer Huh bei der Durchfahrt zum Hof) macht einfach wieder neu Spaß. Und Ladeplanung für lange Strecken, besonders östliches Ausland, ist super gegen Alzheimer und mein EV9 macht seit April 2024 richtig Freude.
-
Nach nur 4 Wochen war meine 12Volt Batterie so tot, dass jede Fahrt Starthilfe brauchte. Vorher 1x ADAC und dann eigener Starthilfeblock. Merkwürdigerweise war der Freundliche beim ersten Mal noch auf dem „…bitte beobachten…“ Tripp, so gab es nach dem 5x Mal nur noch vorbeikommen und neue Batterie und sogar Ersatzwagen, obwohl auf eigener Achse in die Werkstatt gefahren.