Das kann ich mir gut vorstellen.
Beiträge von mastaCH
-
-
M.E. bietet dir der EV9 in Europa keinen Hotspot. Das WLAN ist nur für Android Auto und Apple CarPlay da. In USA gibt's das Hotspot Angebot zusammen mit ausgewählten Telco Providern. Aber soweit ich gelesen habe, ist das Angebot nicht attraktiv und die allermeisten nutzen den eigenen Hotspot für Wifi im Auto.
-
Ich sehe mit der Home Assistant Integration einen State of Health. Heisst "EV State of Health Battery" und ist bei mir nach ca 6'500 KM noch auf 100%
-
Netter Umbau
(4) Tag-Zone - Polizei Rüti | Kia EV9 In enger Zusammenarbeit mit... | Facebook
Scheint aber trotzdem die KAPO (Standort Rüti) zu sein, wenn ich das richtig verstehe.
-
Es geht vieles, z.B. auch Fenster. Du kannst auch fragen, welches Sternzeichen du bist
Man kann i'wie eine Liste der Befehle auf dem Bildschirm anzeigen. Wie, weiss ich gerade nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere, bin ich durch voice drauf gekommen. Also Taste drücken und "Sprachbefehle" sagen (oder so ähnlich)
-
Kia hat eine Broschüre zum EV9 2025 Edition veröffentlicht:
https://www.kia.com/content/dam/kwp/kr/ko/vehicles/pdf/en_brochure/en_catalog_ev9.pdf
-
Ja, ist wahrsch. die Kapo ZH. Haben's mal fett auf Insta oder Facebook gepostet
Und dann ein wenig später Abends in einem Bergrestaurant, hab ich meinen Dicken direkt neben den Bullenwagen gestellt.
pasted-from-clipboard.jpg -
ja, es werden immer mehr hier
und auf der Strasse sah ich bisher nur 3 andere. Die Polizei hat einen EV9 in unserer Region. Den hab ich schon 2x gesichtet. Wäre wohl langsam an der Zeit, ein EV9 Treffen zu organisieren, um mal ein bisschen geballte Masse auf die Strasse zu kriegen.
Rafael kia flex ist doch das Mietmodell? Wie kann man damit günstiger als mit Kauf fahren? Ist mir ein Rätsel. Auf Kia.ch sind es 1850.- / Monat. Das ist doch crazy!
Die Inzahlungnahme meines alten Wagens hab ich nicht eingerechnet. Aber n satz Winterräder war da sogar noch mit drin. Das sind ja auch nochmals ca. 3.5k.
-
Hab den sofort auf den tiefsten Wert gestellt, 20 kmh. Auf engen Bergstrassen weit ab von Dörfern wird's abwärts sonst recht schnell unangenehm dunkel.
-
Dann ist ein Importfahrzeug in der CH gekauft ca. 10k günstiger