Beiträge von mastaCH

Bin aber ziemlich sicher, dass es so ist. Wenn ich in der CH bin, ist das Setting zu Radarkontrollenwarnung ausgegraut und ich kann es nicht verändern. Über der Grenze ist es aktiv und ich kann den Toggle bedienen (aktivieren/deaktivieren). Hab's allerdings seit dem August Update nicht mehr genauer angeschaut. in Frankreich wurde ich vor einem Radar gewarnt. In der Schweiz werde ich das nie. Und wir haben sehr viele stationäre Radare. Vielleicht ist es ja deswegen deaktiviert, weil es sonst fast schon nonstop bimmeln würde (Scherz). :D

Kaya Yanar beschreibt das ganz gut: Die Blitzer in der Schweiz (youtube.com)

Ich bin nach wie vor an diesen beiden "Genuine" Produkten interessiert:

KIA Genuine EV9 Air Mattress / Air Mat for Camping & Rest | eBay

Verdunkelung / Vorhänge: KIA Genuine EV9 Multi Curtain | eBay

Sind gemäss Händler Kia Originalprodukte. Auf der koreanischen Kia Website findet man sie auch im Katalog. Weiss jemand von Euch vielleicht, ob unsere Händler in Europa diese Produkte auch auftreiben können? Oder hat sich jemand von Euch diese schon gekauft? Mit Versandkosten, Mehrwertsteuer und Verzollungsgebühren kommt da schon ein ordentlicher Betrag zusammen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Funktioniert in der Schweiz leider nicht. Kia respektiert die Rechtslage offensichtlich. Kaum fahr ich über die Grenze nach Österreich, erhalte ich die Meldungen auch. Ansonsten kann ich CamSam sehr empfehlen. Ist auch community basiert und auch mobile Blitzer sind sehr schnell registriert.

Bei mir gibt's auch nach längeren Fahrten noch kein OTA Update. Kia Schweiz meint dazu:

Zitat

Die Lancierung der OTA Updates erfolgt aufgrund der Datenmenge jeweils gestaffelt. Dies bedeutet, dass nicht alle Fahrzeuge zur selben Zeit ein OTA Update erfahren. Die Freischaltung der einzelnen Fahrzeuge erfolgt direkt vom Hersteller, worauf wir keinen Einfluss haben. Aus diesem Grund können wir Ihnen auch nicht mitteilen, wann Ihr Fahrzeug ein OTA Update erfahren wird.

Zur Zeit ist für den Schweizer Markt erst das Update des integrierten LED Scheinwerfersteuergerät vorgesehen, welches nun schrittweise für die Schweizer Fahrzeuge freigeschaltet wird.

Passt also zu meiner Vermutung "gestaffelter Rollout". So werde ich nächste Woche die Updates wohl direkt in der Werkstatt aufgespielt bekommen.

War bei mir auch so in Frankreich. Ganz anderes Fahrgefühlt mit der alten Haustürklingel. Und auch die Farben bei der Geschwindigkeitsanzeige waren dann plötzlich mal orange und rot. ^^

Hatte ein ähnliche Erfahrung von So-Di. Aber die Erwärmung scheint bei mir etw. weniger zu sein. Wo im Sommer bei Abfahrt aus der Einstellhalle noch 2.7 bar angezeigt wurden, waren's am Sonntag noch 2.4. Nach rund 50 km waren es 2.5. Nach ca. 100 dann 2.6. und bei Ankunft nach 200 km waren es 2.7.

Auf der Rückfahrt am Dienstag Abfahrt mit 2.5 bar. Über 2.6 ging's dann aber nicht mehr. Daher dachte ich, so 0.1 - 0.2 mehr reinzupumpen wäre nicht schlecht. Aber nä Wo kommen dann eh die Winterräder drauf, darum mache ich nichts mehr.