genau, mir ist dieser fehlende Fernlichtassistent ein grosses Rätsel. Hier im Forum ist das Thema ja erst vor kurzer Zeit aufgetaucht. Ich habe meinen im Mai mit damals aktuellem Software-Stand gekriegt und hatte von Anfang an einen Fernlichtassistent.
Beiträge von mastaCH
-
-
Finde es auch "dürftig". Bei uns in der Region ist der Empfang bei Nebel oder Regen deutlich schlechter. Hatte ich mit dem Seat Alhambra nicht.
-
Nutze keine Map, darum kann ich es dir nicht sagen. Könnte aber sein, dass die Map halt öfters den Standort abruft über die Integration. Und dann gibt's pot. auch viele API Aufrufe. Aber ich habe den Code der Integration nie angeschaut, daher ist meine Aussage nicht "belastbar".
-
hmm, denke das habe ich nicht. Mir ist mal aufgefallen, dass er bei langsamer Geschwindigkeit manchmal lautere "Elektrogeräusche" macht also sonst. Und das war immer, nach Fahrten >1h. Also z.B. bei der Ankunft nach einer Fahrt, wenn man zum Schluss nur noch langsam fährt. Aber als "brummen" würde ich das nicht bezeichnen.
-
Habe bisher leider noch keine OTA Updates für Steuerungsgeräte erhalten, weshalb sie mir beim Reifenwechsel in der Werkstatt eingespielt wurden
-
Du hast das schon richtig gemacht. Wenn sie auch den digital key nutzen will, musst ihr diesen auch noch senden (von smartphone zu smartphone), direkt aus deiner wallet app "teilen"
-
Ich habe keinen Unterschied festgestellt.
-
Kannst du das Geräusch beschreiben?
-
ja genau.
-
Danke für den Input cragettli
Zu Space4Dreams: Habe ich auch angeschaut. Die sind aber noch viel teurer und mit den Swivel Seats ist die Fläche ja nicht 100% eben. Diese Betten haben eine Birkensperrholzplatte. Wäre mir zu heikel gewesen, ohne Nivelliersystem auf das Bett zu liegen. Und beides zusammen ist dann echt teuer.