Ein Foto der Exped Matratze im EV9 wäre interessant.
Beiträge von mastaCH
-
-
Nun habe ich auch eine Frage zum Luftdruck in Winterreifen. War übers Wochenende in den Bergen und es war früh morgens unter -10 Grad. Das Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS) hat eine Warnung ausgegeben, dass der Druck mit 2.3 - 2.4 bar zu niedrig sei. Ich bin dann an eine Tanke gefahren, um Luft reinzulassen, bis das TPMS 2.7 bar angezeigt hat. Auch hier derselbe FunFact: Das Reifendruckgerät hat 3.2 bar angezeigt. Nach 1-2 KM Fahrt hat das TPMS 2.8 bar angezeigt. Heute auf der Heimfahrt von den Bergen ins Tal war ich dann zeitweise auf der A-Bahn auf 3.1 bar.
Nun zu meiner Frage: Wie hoch soll der Druck im Winter sein, wenn man regelmässig in die Höhe fährt, wo es viel kälter ist? Aktuell zuhause: 10 Grad, oben in den Bergen: -3 Grad.
Ich habe: Brock B41 Felge im Y-Split-Design 20 Zoll mit ABE & ECE in schwarz und Nokian Tyres Snowproof 2 SUV, 275/50R20
-
spannend, bei mir war heute plötzlich keine Handy Verbindung mehr da. Bluetooth und Android Auto waren weg. Müsste neu verbinden / konfigurieren
-
Da bin ich gespannt, ob es diesbez. mal irgendwann noch Massnahmen seitens Kia gibt. In der Schweiz sind wir schon lange auf DAB+. Der öffentlich rechtliche Rundfunk stellt UKW bereits per Ende 2024 ein. Und ab Ende 2026 haben alle Radiosender UKW abgeschaltet. Entsprechend kenne ich das Rauschen schon lange nicht mehr. Aber auf DAB fällt auf, dass öffentlich rechtliche Sender im EV9 praktisch überall gut reinkommen. Viele andere Radiostationen aber nicht.
-
Hm, aber da steht 12 Monate kostenloses Probeabo bei mir. Bist du dir wirklich sicher?
-
Hab die originalen Matten seit le Sonntag drauf. Passen einwandfrei.
-
also ich habe gt-line und im kia connect dtore steht gültig für ein Jahr. Gehe davon aus, dass danach schluss ist.
-
Zitat
Die Swivel-Seats kann man ja nicht umklappen
Doch kannst du. Sogar deutlich mehr als die Relaxation Seats. Der Unterschied zur Rückbank ist m.E. minimal.
Abstützung: Ja, hat ja hier auch schon jemand geschrieben, dass auch der leere Bereich in der 2 Sitzer-Konfig. mit einer "normalen", günstigen Luftmatratze überhaupt kein Problem ist. Mit meiner originalen von Kia kann ich dir jedenfalls garantieren, dass du weder Abstützung noch irgendwelche Höhlräume kompensieren musst. Das Teil ist wie ein Brett
-
da wo mein Haus wohnt ist es glücklicherweise etw. höher gelegen als im CH Mittelland. Darum ist es so 50:50
-
Ja, ist bei mir auch so. Ich weiss allerdings nicht, ob es schon von Anfang an so war oder ob das mit der Zeit angefangen hat. Ich merke es v.a. auf der A-Bahn.
Vllt ist es auch mit Winterreifen stärker als mit Sommerreifen.