Beiträge von mastaCH

    Finde das auch schwacht. Aber Kia muss da so oder so noch viel aufholen. Ich habe mal eine Alpenrundfahrt in ABRP geplant und wollte sie anschliessend auf dem Navi abbilden. Konnte nicht mehr als 3 oder 4 Wegpunkte einfügen. Fand ich auch schwach.

    Mein S22 hat leider kein UWB Chip, weshalb nur Handy an den Türgriff hinhalten über NFC geht. Aber das funktioniert immer. Selten muss ich ein zweites Mal ansetzen oder die Position des Handys ein wenig ändern. Würde es mal damit probieren, wenn Annäherung nicht funktioniert.

    Fand's jetzt auch nicht soo übel bei meiner letzten längeren Fahrt, ausser dass das Navi einen Ladestopp eingeplant hat. Den habe ich dann einfach weggemacht und ab da habe ich auf Soc am Ziel (Prognose) geschaut. War erst auf 1%, dann abwechselnd auf 2 oder 3%. Da wir in der Schweiz nur 120 km/h fahren dürfen und viele Strecken auf 80 oder 100 km/h begrenzt sind, hat sich der "SoC am Ziel" auf den letzten 80 km dann hochgearbeitet auf 6-7%. Angekommen bin ich mit 7%. Fand das ganz gut. Viel Langstreckenerfahrung habe ich allerdings nicht.

    Gehe eher davon aus, dass solche Sensoren eine höhere Verfügbarkeit haben als andere Teile. Bei mir sind zwei Innenverkleidungen der Seitentüren kaputt gegangen (selbst verschuldet, wobei das Material wirklich nichts aushält). Einzelne Elemente der Türverkleidung gibt es nicht. Und die ganze Verkleidung für eine Türe ist auch nicht gleich lieferbar. Muss aus Südkorea geliefert werden und dauert. Und jetzt haltet euch fest:

    Vordertüre rechts: CHF 3'600.-

    Hintertüre links: 3'200.-