Update: Ersatzteil wurde am Montag bestellt und heute verbaut. Hab meinen Dicken schon wieder. Super Service! V.a. wenn man bedenkt, dass die Karre am Freitag erstmals geprüft wurde. Und während der ganzen Zeit hatte ich einen tollen Ersatzwagen. Ich mag mein Autohaus
Beiträge von mastaCH
-
-
danke. Denke wird schwierig mit einem fix vor Weihnachten. Aber mein Händler ist super und hat mir direkt bei Ankunft den Schlüssel für einen Ersatzwagen in die Hand gedrückt.
-
Mir hat's die ICCU vor 1.5 Wochen verheizt. Nun ist Geduld gefragt beim Warten auf das Ersatzteil
-
Same, danke für die Anleitung!
-
ist bei mir auch so, aber erst deitdem die neusten updates eingespielt wurden Mitte Oktober. Welche das waren weiss ich leider nicht.
Und seitdem habe ich auch schon 3x Android Auto & Bluetooth verloren. Immer dann, wenn ich das Auto starte mit meinem Profil und wifi, bluetooth und mobile daten aus habe auf dem handy. Dann fahr ich los, merke es, schalte alles ein. Der ev9 kennt dann mein handy nicht und ich muss eine neue Verbindung herstellen.
-
-
Ich kann's dir nicht sicher sagen, aber hatte am WE eine TPMS Warnung, weil der Reifendruck abgefallen war aufgrund der Kälte. Da hatte ich im Menü der Meldungen (dein Screenshot sieht danach aus), die Meldung, welche Räder einen zu tiefen Druck haben. Daher gehe ich davon aus, dass bei dir ein Fehler mi dem TPMS selbst vorliegt. Aber wie gesagt, bin mir nicht sicher.
-
Beim Anfahren kann ich das Video bestätigen. ABER: Auf einer verschneiten und vereisten Strasse gab's für mich letztes WE nur einen Modus, welcher mir in Kurven einigermassen Sicherheit gegeben hat. Das war der Snow Mode mit permanentem Allradantrieb. Im Vergleich zu meinem alten Seat Alhambra war aber auch das deutlich schlechter. Ich führe es auf das höhere Gewicht des EV9 zurück. In Kurven auf Bergstrassen kommt der Dicke viel schneller ins Rutschen. Die Bedingungen waren wirklich winterlich. V.A. am Samstagmorgen bei -10 Grad über einen Schweizer Alpenpass. Die Strasse wurde zwar geräumt, aber es hatte trotzdem eine angepresste Schneeschicht und darunter an vielen Stellen blankes Eis.
-
Vielen Dank für deine Empfehlung Tom. Ich werde das so machen. Möchte allerdings noch ergänzen, dass ich die Winterräder seit Mitte Oktober drauf habe und damals ein Wert von 2.7 bar angezeigt wurde. Der Druck muss also schon mit dem Temperaturabfall in tieferen Lagen nachgelassen haben, damit eine Differenz von 0.4 bar zustande kommt.
-
Ein Foto der Exped Matratze im EV9 wäre interessant.