Ich stelle bei mir nichts fest, habe aber auch nicht die erwähnte Winter-Serienbereifung drauf. Ich frage mich allerdings, wie ihr mit der Rekuperation überhaupt so oft "echt" bremsen könnt? Wenn ich die Bremsreinigungsfunktion aktiviere, dann wird i'wie auch nur dann aktiv gebremst, wenn's was wegzuschleifen gibt. Hatte sie jetzt ein paar Mal an letzte Woche. Und da ging nichts auf die Bremse (auch nicht bei Rekuperationsstufe Level 0).
Beiträge von mastaCH
-
-
Also auf die Fenster wirkt sie. Aber ja, hätte auch angenommen, dass Sitzheizung und -belüftung nicht eingeschränkt werden.
-
Ein Spiel daraus machen und bei dir vorne immer wieder ausmachen, nachdem er mit dem Fuss drangekommen ist? Geht es über die Kindersicherung nicht?
-
Aaaaalso, ich konnte es nicht lassen , hab allerdings noch nicht darauf übernachtet. Die Luftmatratze enthält ein Gewebe und ist dadurch recht hart und auch voll stabil.
Mit den Swivel Seats in der 2. Reihe geht das prima. Ich habe rein gar nichts gemerkt vom Zwischenraum. Die beiden Swivels hatte ich ganz zu hinterst in der Schiene positioniert und dann runtergeklappt. Dann stehen ca. 5-10cm der Matratze über die Sitze hinaus. Aber auch das merkt man nicht. Man könnte die Swivels auch locker noch etwas nach vorne schieben. Die beiden vorderen Sitze habe ich ein wenig nach vorne gefahren, damit es zwischen Matratze und Rückenlehnen noch ein wenig Platz hat.
Die Verdunkelung für alle 8 Scheiben habe ich gleich mitbestellt:
Die passen sehr gut. Bei den Türen stülpt man sie drüber. Auf der Innenseite hat's noch Taschen für Stauraum. Und man kann auch Reissverschlüsse öffnen und bei offenem Fenster schlafen. An der Aussenseite hats Insektennetze.
-
noch kein Benutzerkonto gern geschehen und danke für die wertvollen Infos. Ich werde meinen Freundlichen nächste Woche mal fragen, wie er das sieht, nachdem er mir diese Winter-Kompletträder verkauft hat
Im grossen Feld 13 "kantonaler Vermerk" / 14 " Verfügungen der Behörde" unten links steht "nur":
Steuer-PS 211.95 UMSCHR / 07.05.2024 15:01 /
SACGT
Ich sende dir PN meinen Fahrzeugausweis.
-
noch kein Benutzerkonto Ich habe es primär auf den Stauraum im Kofferraum bezogen, bei heruntergeklappten Sitzen in der 3. Reihe. So waren wir als Familie meistens unterwegs, wenn wir viel dabei hatten. Und so sind wir es auch mit dem EV9. Du hast recht. Die 3. Reihe ist komfortabler im EV9 und auch der Kofferraum bietet dann noch mehr Platz. Dem EV9 fehlt einfach die von dir erwähnte Höhe.
-
ups, demfall waren es noch weniger
-
mastaCH schöne Felge! In welcher Felgen und Reifenbreite hast du dies auf dem EV9? Das Strassenverkehrsamt hat das problemlos eingetragen?
Auf dem Reifen steht:
275/50R20
Hilft das weiter? Sonst sagen, wo ich das nachschauen kann.
Straßenverkehrsamt: Keine Ahnung. Nehme an dass mein Freundlicher dies gemacht hätte, sofern erforderlich. Sehe ich das im Fahrzeugausweis?
-
TomB es ist eigentlich alles sehr gut gesagt worden. Vllt kann ich noch beitragen, dass der EV9 trotz seiner Grösse deutlich weniger Stauraum hat als ein Sharan. Bin von einem Alhambra umgestiegen und habe daher einen guten Vergleich.
Zur Reichweite: war bei mir auch ein grosses Thema vor der Anschaffung. Und kaum hatte ich ein E-Auto, war dieser Punkt aber sowas vom Tisch. Da wünsche ich mir einen Weg, wie man das den Verbrennerfahrer erklären kann.
-
Ich verstehe absolut nichts von Felgen, Winterreifen und den Zulassungen, kann aber mitteilen, was mein Freundlicher drauf gemacht hat (zusammen mit dem Fahrzeug im Frühling gekauft, letzte Woche montiert): Brock B41 Felge im Y-Split-Design 20 Zoll mit ABE & ECE in schwarz und Nokian Tyres Snowproof 2 SUV Reifen.
Taugt das was?