Beiträge von mastaCH

winzigweich vielen Dank für die Card-Config. der Sensor daily_driving_stats ist bei mir nicht verfügbar. Hast du dazu was zusätzlich zur Integration gemacht (eigener Sensor)? Hab die Integration mit latest version gestern installiert.

Hey Tom, vielen Dank für deine Einschätzung und deine wohlwollenden Worte. Bezüglich "Protz" muss ich präzisieren, dass ich persönlich den EV9 gar nicht so protzig finde. Wir hatten ihn für ein Wochenende zum Test und da hat halt unser Umfeld entsprechend reagiert. Der Wagen stand auch eine Nacht in der Einstellhalle, die wir mit Nachbarn teilen. Danach kam auch entsprechendes Feedback. Selbst KIA Händler nennen den EV9 "Panzer". 8|
    Gut zu lesen, dass andere Fahrzeuge ähnlich sind. Seitdem wir uns mit dem EV9 beschäftigen, schaue ich regelmässig Autos auf der Strasse an und denke mir jeweils: "omg, die sind ALLE viel kleiner als unser neuer". Bin gespannt, wie sich das dann im Alltag entwickeln wird. Mich hat der EV9 und sein Raumangebot jedenfalls ab der 1. Probefahrt überzeugt. Und meinen fassungslosen Bekannten gegenüber sage ich dann jeweils: "Weisst du, der Punkt mit diesem Auto ist folgender. Du sitzt rein, fährst ihn, kaufst ihn." :)

Wir steigen von einem Seat Alhambra (2012er Modell) auf den EV9, 6-Sitzer mit Swivel Seats um. Lieber hätten wir die Comfort-Seats genommen, aber der Freundliche hat keinen Iceberg Green mit Comfort-Seas gefunden. Auf eine eigene Konfiguration konnten wir leider nicht warten, weil der Alhambra hätte vorgeführt werden müssen.
    Gegen das Model Y hat das anstehende Refresh und der nur sehr umständlich zu montierende Dachträger gesprochen. Und natürlich das fehlende Headup-Display u.v.m.

Nun kriegen wir in 2 Tagen den Dicken, und haben immer wieder ein mulmiges Bauchgefühl, weil diese Schrankwand einfach so gross und protzig ist. Aber leider gibt es ja keine MiniVans mehr, egal ob E- oder Verbrenner-Auto.