Ich habe auch die Original Wanne von KIA gekauft. An alle, die sie auch haben eine Frage: Könnt ihr die Sitze der 3. Reihe problemlos hochfahren? Wenn die bei mir oben sind, dann passt die Kofferraumwanne nicht mehr ganz rein. Die wird zurückgedrückt und wölbt sich auf. Habt ihr das auch?
pasted-from-clipboard.png
Beiträge von mastaCH
-
-
Nein, leider habe ich niemanden in meinem Umfeld mit einer Wallbox.
Dass der EM2GO Charger nicht geht scheint zwischenzeitlich klar zu sein. Der Juice Booster müsste eigentlich gehen, da er ja angeblich eine richtige "Wallbox" ist und bis zu 22 kWh kann. Gibt auch eine Wandhalterung dafür....
-
Funktioniert das starten und stoppen über die KIA App bei dir?
Habe heute wieder getestet. Das starten funktioniert eigentlich nie. Einmal hat's mit dem juice booster geklappt, nachdem ich zuvor remote das Fahrzeug geöffnet und wieder geschlossen habe.
Ich habe zwei Chargers getestet:
EM2Go Mobile Charger und ein Juice Booster 2. Der EM2Go scheint nach "stop charging" in einen "Laden beendet" Modus (dauerhafte grünes LED) zu gehen und macht dann nichts mehr. Erst wenn man den Stecker aus dem EV9 zieht, wechselt die Anzeige auf dem Charger wieder auf "Ladebereitschaft" (grün blinkendes LED).
Der Juice Booster verhält sich anders und ist nach einem remote "stop charging" wieder in Ladebereitschaft. Trotzdem hat ein remote start charge wie erwähnt nur 1x funktioniert.
Wie ich teste: Ich stecke das Kabel ein und damit beginnt das Laden sofort. Über KIA Connect App beende ich das Laden remote -> das klappt immer. Nach ein paar Mintuen starte ich den Ladevorgang über KIA Connect. Nach langem warten kommt dann eigentlich immer der Fehler "Ladevorgang kann nicht gestartet werden. Bitte überprüfen sie Ihren Fahrzeugstatus". Ab und an kommt auch: "Befehl zum Starten des Ladevorgangs an Fahrzeug gesendet, jedoch keine Antwort erhalten. Bitte überprüfen Sie Ihren Fahrzeugstatus."
Funktioniert das bei Euch? Und hat jemand eine Idee? Soll ich besser einen eigenen Thread starten? -
ah sry, es ist wohl die Kia Owners Manual App. Die kannte ich noch gar nicht.
-
Hilf mir auf die Sprünge bitte, in welcher App? KIA Connect?
-
Frank-u das hängt rein davon ab, ob der EV9 in der TG Mobilfunkempfang hat. Und ob die KIA Connect Server gerade mitspielen. Sicher nichts für den Regelfall, wie black_limo bereits erwähnt. Die ganze Kette von deiner MobileApp über Funkverbindung, Internet, KIA Infrastruktur, Funkverbindung zum EV9 muss funktionieren, damit du so dein Fahrzeug öffnen kannst. Ich würde mich jedenfalls nicht aussschliesslich darauf verlassen wollen
-
Update von meiner Seite - Bei https://www.kunzmann.de/ kann man auch im Shop nicht gelistete Artikel für den EV9 bestellen. Für den 6 Sitzer mit Swivel Seats:
2. und 3. Reihe, Swivel Seats: Kia Artikel-Nr.: DO131ADE20R6S
1. Reihe (im Shop gelistet): Kia Artikel-Nr.: DO131ADE001, Gummimatten Fußmatten vorne KIA EV9 AE schwarz 2-teilig Original KIA | DO131ADE001 (kunzmann.de)
Angeblich gibt es unterschiedliche Fussmatten für die 2. und 3. Reihe, je nachdem, ob man Swivel oder Relax/Comfort Sitze hat.
Auch der Grundträger kann geliefert werden (nicht im Shop gelistet). Für den GT-Line ist es: DO211ADE00ALGL
-
Ich wäre auch einer brauchbaren Quelle interessiert
Bisher habe ich nur folgenden Shop gefunden: Gummimatten Fußmatten hinten KIA EV9 AE schwarz 3-teilig Original KIA | DO131ADE20R7 (kunzmann.de)
Aber es gibt keine Fussmatte hinten für den 6 Sitzer. Meine diesbez. Anfrage wurde noch nicht beantwortet.
Im gleichen Shop gibt es z.B. auch den Original Skiträger. Aber der benötigte Grundträger scheint auch nicht verfügbar zu sein. Mal abwarten und auf Antwort hoffen.
Auf ebay habe ich noch Verkäufer gefunden:
Original KIA EV9 Gummimatten 6 Sitzer Gummi Fußmatten 2 u 3 Reihe DO131ADE20R6S | eBay
Original KIA EV9 7 Sitzer Gummimatten Gummi Fußmatten 2 und 3 Reihe DO131ADE20R7 | eBay
Original KIA EV9 Gummimatten Gummifußmatten Fußmatten vorne 2 Teilig DO131ADE001 | eBay
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
winzigweich vielen Dank für die Card-Config. der Sensor daily_driving_stats ist bei mir nicht verfügbar. Hast du dazu was zusätzlich zur Integration gemacht (eigener Sensor)? Hab die Integration mit latest version gestern installiert.
Mit der Version 2.24.4 der Kia Uvo / Hyundai Bluelink Integration ist Daily Driving Stats nun verfügbar.
-
Könnt ihr das mal testen.
Funktioniert bei mir leider nicht
Ich schalte das Fahrzeug aus, steig aus, mach die Türe zu, lauf ca. 30 Meter weg und warte 5 Minuten. Der Wagen bleibt offen.