Beiträge von mastaCH

    Vielen Dank für die Hilfe! Yellow, es verhält sich bei mir gleich wie bei Tom. Aber merkwürdig, dass es bei mir auch passiert, wenn die autom. Entriegelung deaktiviert ist.


    Ansonsten habe ich noch eingestellt, dass die Griffe beim Wechsel der Fahrstufe ein- und wieder ausfahren (nicht ab Geschwindigkeit).

    Vielleicht hat das noch eine Auswirkung.

    winzigweich: werde ich nä Mal probieren, danke.


    Der Punkt mit dem Warnton ist doch einfach nur ein Hinweiston...

    Ja schon, andererseits soll man das Fahrzeug verriegeln, damit die Türgriffe versenkt sind beim Waschen. Und verriegeln geht ja gar nicht, wenn sich ein Schlüssel im Fahrzeug befindet. :/


    To keep the door unlocked, push back the outside door handle by hand.

    Das hat wohl noch niemand ausprobiert? Ging bei mir jedenfalls nicht, resp. traute ich mich nicht, noch mehr zu drücken.

    Problem: Wenn ich das Fahrzeug mit Hochdruckreiniger in der Waschbox selbst reinige, entriegelt sich das Fahrzeug aufgrund der Annäherung immer wieder von selbst und die Türgriffe fahren aus (aufgrund der Einstellung, dass bei Annäherung an das Fahrzeug autom. entriegelt wird). Auch wenn ich die autom. Entriegelung bei Annäherung deaktiviere und den Schlüssel in der Waschbox beiseite lege, gehen die Türgriffe immer wieder mal auf.


    Gemäss Handbuch soll man:

    - Self car wash: Keep the door locked with the outside door handle closed. To keep the door unlocked, push back the outside door handle by hand. This function prevents the door handle from being damaged, and the door handle pops out again when the unlock button is pressed.

    Vielleicht verstehe ich das falsch. Aber die Türgriffe von Hand reindrücken bei geöffnetem Fahrzeug geht nicht.

    Die deutsche Fassung sagt:

    pasted-from-clipboard.png


    Ich krieg's einfach nicht hin, dass die Türgriffe versenkt bleiben, auch wenn ich die autom. Entriegelung deaktiviere. Wie macht ihr das?


    Und wer versteht diesen Punkt?

    pasted-from-clipboard.png

    Ich habe wirklich auch keine Ahnung, aber ging davon aus (aufgrund der Anzeige hinterm Steuerrad), dass 2x drücken dann Hochvoltbatteriebetrieb ist und nicht mehr die 12V Batterie beansprucht wird. Bin aber wirklich nicht sicher. Ich sehe dann jeweils das 12V Batterie Icon auf dem Screen nicht mehr.

    Meine Frau kommt auch gut damit zurecht, auch wenn sie die "Karre" schrecklich findet. ^^ Bei uns in der Schweiz gibt es bekanntlich echt enge Parkhäuser und auch schmale Parkplätze an Strassen. Bisher hatte ich / wir aber wirklich noch nie ein Problem mit parken. Einfahrt / Ausfahrt in engen Stadt-Parkhäusern ging auch erstaunlich gut. Fühlt sich eng an... Aber dann macht man die Kamera an und merkt, dass neben den Felgen noch reichlich Platz ist. Und mit diesem Hilfsmittel geht's echt gut. Und hey, ein Tesla Model Y ist ähnlich breit und lang, Model X ist noch etwas breiter / länger...

    Die Smart Card will mein Kia allerdings nicht erkennen, obwohl ich allen Anleitungen gefolgt bin und es mehrfach probiert habe.

    Hast du bei der Einrichtung der Karte guten Mobilfunkempfang? Könnte mir vorstellen, dass dies bei der Einrichtung benötigt wird.

    Ich meinte den digitalen Schlüssel auf dem Handy, da du das Thema "öffnen mit dem Handy" erwähnt hast. Die physische NFC Karte muss du höchstwahrsch. nur mit dem Auto koppeln. Auch diese wird dann in einer sehr tiefen Tiefgarage funktionieren.

    Beim Thema "öffnen mit dem Handy" habe ich Sorge, dass ich in einer sehr tiefen Tiefgarage Probleme bekommen könnte.

    Also wenn du einen Digital Key auf deinem Smartphone gespeichert hast, dann ist es egal, wie tief die Garage ist. Du bist nicht auf Mobilfunk angewiesen (geht über NFC, UWB). Wenn du allerdings mit der Connect App öffnen willst, dann schon. :)

    Es gehen bis zur Pixel 8 Serie nur die Pro Modelle. Auch Samsung verbaut den Chip bei der Galaxy S-Serie nur ab der Pro und Ultra Version. Wer UWB nicht verbaut hat, muss das Smartphone an den Türgriff halten. Auch wenn mir die inzwischen über 30 Jahre lang andauernden Battles zw. Apple, Google und Microsoft auf den S... gehen, hier haben Apple Devices (inkl. Smartwatch) klar die Nase vorn.

    Danke Amiga99 für dein Feedback! Ich habe testhalber auch die Settings zur Ver-/Entriegelung des Kabels geändert. Auch mit der Einstellung "Immer" (statt "Während des Ladens") klappt es nicht. Meine Hoffnung war, dass er dann nach dem Stoppen des Ladens nicht entriegelt und wieder beginnt. Weil mit dem Juice Booster muss ich den Stecker manuell etwas nach oben drücken, damit der EV9 auch verriegelt. Als es das eine Mal über die Connect App geklappt hat, hörte ich ein starkes "Klacken". Kam grad noch rechtzeitig zum Fahrzeug, um den Stecker anzuheben...