Floyd Steinberg hast du alle updates drauf? Ich habe fingerprint und smart key aktiv und keine solche Entladungen. Mehrheitlich gar nichts über Nacht und wenn dann mal ein halbes Prozent oder so.
Beiträge von mastaCH
-
-
trubbert und hast du damit an öffentlichen Stationen auch schon Erfahrungen gemacht? Wurde der Ladevorgang seitens Ladesäule nicht abgebrochen / beendet? Das war bei mir eben so.
-
Und falls du Android Auto für Spotify hören benutzt, kannst du in den Android Auto Einstellungen "Musik automatisch starten" deaktivieren.
-
Vielen Dank für den expliziten Test Stefan. Somit werde ich def. auch nochmals testen.
-
Stefan das ändert aber imho das Verhalten mit dem Ladeabbruch leider nicht. Ist bei mir so eingestellt, dass er erst nach abgeschlossenem Ladevorgang den Stecker entriegelt.
-
Geht mir auch so. Inzwischen habe ich ein Gefühl dafür und das wird bestimmt noch besser werden.
Landstraße: es ist ja auch "nur" ein Highway drive assistant
Auf Landstraßen in der Schweiz kannst du ihn praktisch nur auf geraden Strecken nutzen. Durchschnittliche Kurven sind schon zu eng.
-
Bin ein Ladesäulen-Anfänger, aber hatte nun jedes Mal beim AC-Laden das Problem, dass der Ladevorgang abgebrochen wurde, wenn ich nach der Pinkelpause zurück ins Auto ging und noch gemütlich eine Pause auf dem Relax-Sitz machen wollte. Ist das bei Euch auch so?
Use case: Ich schliesse das Ladekabel an, Fahrzeug wird geladen. Ich verriegle und gehe was einkaufen oder auf die Toilette. Ich komme zurück und will den Rest der benötigten Zeit im Auto warten. Sobald ich den EV9 entriegle, wird der Ladevorgang abgebrochen.
Das ist besonders ärgerlich, wenn man eine Grundgebühr für das Laden bezahlt, weil diese dann 2x anfällt.
-
Ich habe die i-Pedal Stufe auch noch und gehe davon aus, dass ich mit den Updates Anfang Mai auch den Fix zur Kaffeetasse bekommen habe. Zum. hat das mein Händler gesagt.
@M.Laskus: Wenn du die Rekuperation auf "Auto" gestellt hast, dann gibt's kein i-Pedal Drive. Könnte es allenfalls das sein? Also 3 Sekunden auf die rechte Taste halten, damit du wieder im manuellen Modus bist.
-
wahrsch. doofe Frage, aber kannst du bestätigen, dass du mobile internet hast, wenn wlan deaktiviert ist? Andere Apps z.b. wie youtube, netflix, dein browser.
Geh mal auf fast.com und prüf, ob deine internet Geschwindigkeit gemessen wird.
Weil dass nur eine App nicht geht über mobile Daten macht überhaupt keinen Sinn. Verbindungen über IP Adresse oder host name können einen Unterschied machen. Darum mit browser testen. Wenn das nicht geht, dann stimmen deine provider settings nicht.
-
Schiebedach hab ich noch nicht probiert, aber die Fenster schliesst er auch auf Entfernung, wenn man mit dem Schlüssel den Schliessen-Button lange gedrückt hält. Ich vermute mal, dass das Schiebedach da auch mitgeht, wäre sonst eher sinnlos....
Heute ausprobiert, alle Fenster und das Schiebedach vollständig offen. Mit dem Schlüssel den Schliessen-Button lange gedrückt gehalten. Geschlossen haben sich nur die Fenster, nicht aber das Schiebedach. Was dann aber wirklich nervig war. Ich musste das Fahrzeug in den READY Modus bringen, um das Schiebedach zu schliessen. Im Aus-Zustand, im Accessory Mode und im "ON" Mode ging es nicht.