Beiträge von mastaCH

Ich habe die i-Pedal Stufe auch noch und gehe davon aus, dass ich mit den Updates Anfang Mai auch den Fix zur Kaffeetasse bekommen habe. Zum. hat das mein Händler gesagt.

@M.Laskus: Wenn du die Rekuperation auf "Auto" gestellt hast, dann gibt's kein i-Pedal Drive. Könnte es allenfalls das sein? Also 3 Sekunden auf die rechte Taste halten, damit du wieder im manuellen Modus bist.

wahrsch. doofe Frage, aber kannst du bestätigen, dass du mobile internet hast, wenn wlan deaktiviert ist? Andere Apps z.b. wie youtube, netflix, dein browser.

Geh mal auf fast.com und prüf, ob deine internet Geschwindigkeit gemessen wird.

Weil dass nur eine App nicht geht über mobile Daten macht überhaupt keinen Sinn. Verbindungen über IP Adresse oder host name können einen Unterschied machen. Darum mit browser testen. Wenn das nicht geht, dann stimmen deine provider settings nicht.

Schiebedach hab ich noch nicht probiert, aber die Fenster schliesst er auch auf Entfernung, wenn man mit dem Schlüssel den Schliessen-Button lange gedrückt hält. Ich vermute mal, dass das Schiebedach da auch mitgeht, wäre sonst eher sinnlos....

Heute ausprobiert, alle Fenster und das Schiebedach vollständig offen. Mit dem Schlüssel den Schliessen-Button lange gedrückt gehalten. Geschlossen haben sich nur die Fenster, nicht aber das Schiebedach. Was dann aber wirklich nervig war. Ich musste das Fahrzeug in den READY Modus bringen, um das Schiebedach zu schliessen. Im Aus-Zustand, im Accessory Mode und im "ON" Mode ging es nicht.

Vielen Dank für die Hilfe! Yellow, es verhält sich bei mir gleich wie bei Tom. Aber merkwürdig, dass es bei mir auch passiert, wenn die autom. Entriegelung deaktiviert ist.

Ansonsten habe ich noch eingestellt, dass die Griffe beim Wechsel der Fahrstufe ein- und wieder ausfahren (nicht ab Geschwindigkeit).

Vielleicht hat das noch eine Auswirkung.

winzigweich: werde ich nä Mal probieren, danke.

Der Punkt mit dem Warnton ist doch einfach nur ein Hinweiston...

Ja schon, andererseits soll man das Fahrzeug verriegeln, damit die Türgriffe versenkt sind beim Waschen. Und verriegeln geht ja gar nicht, wenn sich ein Schlüssel im Fahrzeug befindet. :/

To keep the door unlocked, push back the outside door handle by hand.

Das hat wohl noch niemand ausprobiert? Ging bei mir jedenfalls nicht, resp. traute ich mich nicht, noch mehr zu drücken.

Problem: Wenn ich das Fahrzeug mit Hochdruckreiniger in der Waschbox selbst reinige, entriegelt sich das Fahrzeug aufgrund der Annäherung immer wieder von selbst und die Türgriffe fahren aus (aufgrund der Einstellung, dass bei Annäherung an das Fahrzeug autom. entriegelt wird). Auch wenn ich die autom. Entriegelung bei Annäherung deaktiviere und den Schlüssel in der Waschbox beiseite lege, gehen die Türgriffe immer wieder mal auf.

Gemäss Handbuch soll man:

- Self car wash: Keep the door locked with the outside door handle closed. To keep the door unlocked, push back the outside door handle by hand. This function prevents the door handle from being damaged, and the door handle pops out again when the unlock button is pressed.

Vielleicht verstehe ich das falsch. Aber die Türgriffe von Hand reindrücken bei geöffnetem Fahrzeug geht nicht.

Die deutsche Fassung sagt:

pasted-from-clipboard.png

Ich krieg's einfach nicht hin, dass die Türgriffe versenkt bleiben, auch wenn ich die autom. Entriegelung deaktiviere. Wie macht ihr das?

Und wer versteht diesen Punkt?

pasted-from-clipboard.png

Ich habe wirklich auch keine Ahnung, aber ging davon aus (aufgrund der Anzeige hinterm Steuerrad), dass 2x drücken dann Hochvoltbatteriebetrieb ist und nicht mehr die 12V Batterie beansprucht wird. Bin aber wirklich nicht sicher. Ich sehe dann jeweils das 12V Batterie Icon auf dem Screen nicht mehr.

Meine Frau kommt auch gut damit zurecht, auch wenn sie die "Karre" schrecklich findet. ^^ Bei uns in der Schweiz gibt es bekanntlich echt enge Parkhäuser und auch schmale Parkplätze an Strassen. Bisher hatte ich / wir aber wirklich noch nie ein Problem mit parken. Einfahrt / Ausfahrt in engen Stadt-Parkhäusern ging auch erstaunlich gut. Fühlt sich eng an... Aber dann macht man die Kamera an und merkt, dass neben den Felgen noch reichlich Platz ist. Und mit diesem Hilfsmittel geht's echt gut. Und hey, ein Tesla Model Y ist ähnlich breit und lang, Model X ist noch etwas breiter / länger...

Die Smart Card will mein Kia allerdings nicht erkennen, obwohl ich allen Anleitungen gefolgt bin und es mehrfach probiert habe.

Hast du bei der Einrichtung der Karte guten Mobilfunkempfang? Könnte mir vorstellen, dass dies bei der Einrichtung benötigt wird.

Ich meinte den digitalen Schlüssel auf dem Handy, da du das Thema "öffnen mit dem Handy" erwähnt hast. Die physische NFC Karte muss du höchstwahrsch. nur mit dem Auto koppeln. Auch diese wird dann in einer sehr tiefen Tiefgarage funktionieren.

Beim Thema "öffnen mit dem Handy" habe ich Sorge, dass ich in einer sehr tiefen Tiefgarage Probleme bekommen könnte.

Also wenn du einen Digital Key auf deinem Smartphone gespeichert hast, dann ist es egal, wie tief die Garage ist. Du bist nicht auf Mobilfunk angewiesen (geht über NFC, UWB). Wenn du allerdings mit der Connect App öffnen willst, dann schon. :)