Ja, das funktioniert.
Beiträge von mastaCH
-
-
Amiga99: Bist du dir bez. 12V Batterie sicher? Ich habe die SoC der 12V Batterie und Hochvoltbatterie in mein Smart Home integriert und sehe da in den Verläufen einen klaren Zusammenhang. Kam schon so einige Male vor, dass der 12V SoC hoch ging und im selben Zeitraum der SoC der Hochvoltbatterie runter.
-
Ich habe ihn seit Mai und noch wenig Ahnung von allem. Aber soweit ich i'wo im Netz gelesen habe und mich richtig erinnere. Müssen solche updates durch den Händler eingespielt werden (z.B. Kaffeetassen Bugfix, Entleerung der 12V Batterie, ...). Ich vermute, dass dein Batterieverbrauch im Stand darauf zurückzuführen ist, dass die 12V Batterie immer wieder aufgeladen werden muss.
-
Floyd Steinberg hast du alle updates drauf? Ich habe fingerprint und smart key aktiv und keine solche Entladungen. Mehrheitlich gar nichts über Nacht und wenn dann mal ein halbes Prozent oder so.
-
trubbert und hast du damit an öffentlichen Stationen auch schon Erfahrungen gemacht? Wurde der Ladevorgang seitens Ladesäule nicht abgebrochen / beendet? Das war bei mir eben so.
-
Und falls du Android Auto für Spotify hören benutzt, kannst du in den Android Auto Einstellungen "Musik automatisch starten" deaktivieren.
-
Vielen Dank für den expliziten Test Stefan. Somit werde ich def. auch nochmals testen.
-
Stefan das ändert aber imho das Verhalten mit dem Ladeabbruch leider nicht. Ist bei mir so eingestellt, dass er erst nach abgeschlossenem Ladevorgang den Stecker entriegelt.
-
Geht mir auch so. Inzwischen habe ich ein Gefühl dafür und das wird bestimmt noch besser werden.
Landstraße: es ist ja auch "nur" ein Highway drive assistant
Auf Landstraßen in der Schweiz kannst du ihn praktisch nur auf geraden Strecken nutzen. Durchschnittliche Kurven sind schon zu eng.
-
Bin ein Ladesäulen-Anfänger, aber hatte nun jedes Mal beim AC-Laden das Problem, dass der Ladevorgang abgebrochen wurde, wenn ich nach der Pinkelpause zurück ins Auto ging und noch gemütlich eine Pause auf dem Relax-Sitz machen wollte. Ist das bei Euch auch so?
Use case: Ich schliesse das Ladekabel an, Fahrzeug wird geladen. Ich verriegle und gehe was einkaufen oder auf die Toilette. Ich komme zurück und will den Rest der benötigten Zeit im Auto warten. Sobald ich den EV9 entriegle, wird der Ladevorgang abgebrochen.
Das ist besonders ärgerlich, wenn man eine Grundgebühr für das Laden bezahlt, weil diese dann 2x anfällt.