Yes, möchte nicht ohne sein bei diesem riesigen Auto
Beiträge von mastaCH
-
-
Hab jetzt zuhause in der Garage nochmals getestet mit meinem Mobile / 220V Steckdosen Charger EM2GO. Sobald das Fahrzeug entriegelt wird, wird auch der Stecker entriegelt und der Ladevorgang unterbrochen. Wenn man einfach nichts tut und abwartet, wird nach ca. 20 Sekunden der Stecker wieder verriegelt und das Laden fortgesetzt (entspricht dem, was einige hier schon geschrieben haben). Dieses Verhalten ist immer gleich, ganz unabhängig von den beiden AC-Ladeeinstellungen:
Beim öffentlichen AC-Laden hat dies bei mir wie erwähnt zum Abbruch geführt. Vielleicht kommt es auch noch auf das Verhalten der jeweiligen Ladesäule an (toleriert die 20 Sekunden oder eben nicht). Anyways, werde es auch bei öffentlichen Ladesäulen nochmals testen.
-
Vielen Dank für das Feedback carpe07. War es eine DC- oder AC-Ladestation?
-
winzigweich wenn du die Spannung überwachen kannst, dann kannst du ja sicher auch den SoC anschauen. Ich schliesse mich dir jedenfalls an
Habe genügend eindeutige Zusammenhänge, dass der EV9 die 12V Batterie lädt, wenn er rumsteht und ausgeschaltet ist.
-
Genau. Ich habe eben von allen dreien gelesen.
-
Hast du DigitalKey, Fingerprint und Entriegelung bei Annäherung aktiv?
-
Hast du was gemacht, um den mittleren Teil zwischen den Swivel Seats zu stabilisieren? Kann mir nicht vorstellen, dass man mit dem Kopf in Fahrtrichtung liegen kann, ohne ein Brett oder ähnliches zu unterlegen.
-
Vapor gerne berichten danach
Hatte denselben Gedanken. Mit Swivel Seats ist der Höhenunterschied minimal. Aber diese Matratze hat ja n dünnes Brett drin. Wie viel Schräge das verträgt... keine Ahnung.
Bei den Relaxsitzen wird es das System m.E. schon brauchen. Für mich wäre das System eh viel zu teuer. Übernachten ist ein edge case bei mir.
Aus Übersee habe ich noch folgende gefunden:
KIA Genuine EV9 Air Mattress / Air Mat for Camping & Rest | eBay
Und das hier scheint selbstgemacht zu sein.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.AliExpress, wobei die wohl nicht massgeschneidert für den EV9 sind:
Amazon.be (wohl selbes wie auf Ali):
ZORZA Air Mattress SUV for Kia Soul Seltos Niro Sportage EV6 EV9 So...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt. -
Nein, aber habe mal das hier gefunden mit Onkel Google:
Schlafen im Auto KIA EV9 (space4dreams.de)
Die listen ein angeblich passendes "Nivelliersystem". Stolzer Gesamtpreis! Da kann man viele Male auch im Hotel übernachten für.
-
Ist sie in meinem Fall bisher auch noch nicht. Und dafür hat wohl auch mal ein Update gesorgt. US-Foren und Reddit sind ja voll mit diesem Problem und es scheint gefixt worden zu sein. Ich hatte n Testwagen für n Weekend und damals im März machte die 12V Batterie auch Probleme. Jetzt beim eigenen Wagen bisher zum Glück noch nicht.
Wenn es sich so wie von dir beschrieben verhält, dann Frage ich mich, warum ich mitten in der Nacht und früh morgens solche Bewegungen habe
Da war Auffahrt mit Brückentag. Und wir haben fett ausgeschlafen.
(oben 12V, unten Hochvoltbatterie)