War bei mir auch so in Frankreich. Ganz anderes Fahrgefühlt mit der alten Haustürklingel. Und auch die Farben bei der Geschwindigkeitsanzeige waren dann plötzlich mal orange und rot.
Beiträge von mastaCH
-
-
Genau, und das war schon vor dem August Update so.
-
Hatte ein ähnliche Erfahrung von So-Di. Aber die Erwärmung scheint bei mir etw. weniger zu sein. Wo im Sommer bei Abfahrt aus der Einstellhalle noch 2.7 bar angezeigt wurden, waren's am Sonntag noch 2.4. Nach rund 50 km waren es 2.5. Nach ca. 100 dann 2.6. und bei Ankunft nach 200 km waren es 2.7.
Auf der Rückfahrt am Dienstag Abfahrt mit 2.5 bar. Über 2.6 ging's dann aber nicht mehr. Daher dachte ich, so 0.1 - 0.2 mehr reinzupumpen wäre nicht schlecht. Aber nä Wo kommen dann eh die Winterräder drauf, darum mache ich nichts mehr.
-
Das kann ich mir gut vorstellen.
-
M.E. bietet dir der EV9 in Europa keinen Hotspot. Das WLAN ist nur für Android Auto und Apple CarPlay da. In USA gibt's das Hotspot Angebot zusammen mit ausgewählten Telco Providern. Aber soweit ich gelesen habe, ist das Angebot nicht attraktiv und die allermeisten nutzen den eigenen Hotspot für Wifi im Auto.
-
Ich sehe mit der Home Assistant Integration einen State of Health. Heisst "EV State of Health Battery" und ist bei mir nach ca 6'500 KM noch auf 100%
-
Netter Umbau
(4) Tag-Zone - Polizei Rüti | Kia EV9 In enger Zusammenarbeit mit... | Facebook
Scheint aber trotzdem die KAPO (Standort Rüti) zu sein, wenn ich das richtig verstehe.
-
Es geht vieles, z.B. auch Fenster. Du kannst auch fragen, welches Sternzeichen du bist
Man kann i'wie eine Liste der Befehle auf dem Bildschirm anzeigen. Wie, weiss ich gerade nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere, bin ich durch voice drauf gekommen. Also Taste drücken und "Sprachbefehle" sagen (oder so ähnlich)
-
Kia hat eine Broschüre zum EV9 2025 Edition veröffentlicht:
https://www.kia.com/content/dam/kwp/kr/ko/vehicles/pdf/en_brochure/en_catalog_ev9.pdf
-
Ja, ist wahrsch. die Kapo ZH. Haben's mal fett auf Insta oder Facebook gepostet
Und dann ein wenig später Abends in einem Bergrestaurant, hab ich meinen Dicken direkt neben den Bullenwagen gestellt.
pasted-from-clipboard.jpg