never mind, alles gut. Ich hätte einfach gerne mal die Updates
Beiträge von mastaCH
-
-
Danke cragettli -> genau so ist es. Das Infotainment update habe ich schon längst drauf.
-
Trotz warten noch kein update. Und hab auch schon längere Fahrten hinter mir. Demfall einfach weiterhin abwarten.
-
home assistant mit kia connect
-
uff nicht gut. das hatte ich noch nie. Bisher wurde ich nur auf fehlendes Licht hingewiesen, nachdem ich es für den Standmodus manuell ausgemacht habe und dann bei der nächsten Fahrt vergessen habe wieder anzuschalten.
-
Also ich habe digital key und fingerprint aktiviert und bisher noch kein Problem gehabt. Auch nicht, wenn der Wagen mal mehrere Tage gestanden ist.
Und man sieht im Verlauf der 12V Batterie, dass bei 81% spätestens geladen wird.
Verlauf von Mai bis heute:
In kürzeren Intervallen sehe ich auch, dass die 12V teilweise nachts im Stand geladen wird. Auf Reddit habe ich viel über dieses Problem gelesen und wenn ich mich richtig erinnere, lags an vielen verschiedenen Dingen, z.B. schlechte Verdrahtung von Komponenten, Kriechstrom oder einzelnen Steuergeräten, die für das Entleeren der Batterie sorgten.
Was bei mir noch nie vorkam: Das Auto mit tiefem SoC der Hochvoltbatterie länger stehen lassen. Wenn mein SoC jeweils unter 20% war, habe ich auch immer gleich geladen.
-
Wenn länger (>20 Minuten) ausschalten und nochmals probieren nicht hilft, ab in die Werkstatt damit.
-
Genau, mach ich auch so. Einmal an und nie mehr aus, bis der Dicke ausgeschaltet wird. Bisher gab's nur 1x Lichthupe von einem anderen Fahrzeug.
-
genau wie bei meinem alten Alhambra. Finde es nicht gut gelöst.
-
Danke cragettli einfach ist es dann, wenn du alles allein bestimmen und kontrollieren kannst. Mit der gemeinsamen Einstellhalle ist dies leider nicht mehr gegeben (gesetzlich wie auch durch die Miteigentümerschaft). Der Solarmanager entspricht in etwa der Produktpalette von Invisia. Hilft leider nicht weiter.