Ich habe es eben versucht, er wollte eine EV9 PIN die mir aber nicht vorlag oder ich sie vergessen habe 🤣 Geht das Koppeln den nun mit Tibber?
Beiträge von johnnyb
-
-
Wir wollen Sonntag los in den Kurzurlaub….
Heute Kia Charge getestet (Karte ist noch nicht da) um an Ladesäule Aral Pulse und an einer anderen DC Station lokaler Netzbetreiber ein Testlauf zu starten….
Fehlermeldung
Verbindung zu dieser Ladestation nicht möglich.
Versuchen sie es später noch einmal oder suchen sie eine Alternative.
Habe schon eine Meldung an die Kia Charge Hotline gemacht …. Warte auf Rückmeldung.
Jemand weitere Ideen?
-
Wir haben jetzt (Montag) bei einem Lagerfahrzeug (Neuwagen!) zugeschlagen und die Info (nach Nachfrage wann ich das Fahrzeug abholen kann) erhalten dass die Spiegel im Rahmen einer Rückrufaktion getauscht werden sollen. Bin gespannt wie lange das dauern wird….
-
Dann rufe ich morgen bei der Werkstatt an, ob die mir nochmal das Update drauf machen können. Bei mir hat es leider nicht funktioniert nach dem Update.
Funktioniert es jetzt nach dem Update?
Hatte jetzt meine Probefahrt - die Zeit war allerdings zu kurz um das zu testen.
-
Ich lese hier mal mit
Wie in meiner Vorstellung erwähnt:
Vom Tesla Y w/Multimac 1260 zum EV9
bin ich derzeit bei Tesla und habe den Teslamate Logger in einer Docker Umgebung auf einem Raspi am laufen.
Ich nutze ihn insbesondere für die Abrechnung bei Dienstfahrten (Trip am xx.xx.2024) und nehme die KM die ich gefahren bin für meine Abrechnung - sehr praktisch.
Habe Teslamate auch mit Tibber "gekoppelt" bzgl. der dynamischen Stündlichen Preise, aber dass hat nicht ganz hingehauen
Bei Tronity, dass war mir noch als Cloud Lösung bekannt und bestätigt auch eure Beiträge, ist in der Liste nur vermerkt:
Kia EV6, e-Niro, e-Soul - Datenübertragung limitiert
- Daten werden alle 24h aktualisiert
- nur KIA Connect wird unterstützt
mir wäre eine alternative Teslamate/Docker Lösung lokal recht, muss aber nicht sein.
Ich denke mit zunehmender Reichweite vom KIA EV9 wird sich auch dahingehend etwas tun... leider habe ich weder die Programmierkenntnisse noch die Zeit sonst hätte ich mich sehr sehr gerne dran gesetzt