Pro Minute
Wieso denn dass? Nicht bei M-Charge registriert?
Pro Minute
Wieso denn dass? Nicht bei M-Charge registriert?
Bei mir waren 3.3 eingestellt, als ich das Auto übernommen habe. Das macht mir ein wenig Sorgen wenn ich sehe dass der vorgeschlagene Wert 2.6 beträgt. Hab mal Druck abgelassen
Geil ich hatte heute Morgen nach 2 Monaten dasselbe Problem zum ersten mal. Verwende digital Key seit Anfang an, also komisch, dass das erst jetzt passiert. Hab auch dir latest updates Stand Ende Juni 2024, Schweiz
Mein Garagist hat meine Batterie getestet und soweit kein Problem gefunden. Allerdings hat er auch gesagt, es gab mittlerweilen auch noch ein Update bezüglich Innenbeleuchtung, welche die Tiefentladung verursacht haben könnte. Hab mir nun auch noch ein Starter (siehe Post weiter oben) bestellt, nur für alle Fälle.
Grad passend zu dem Thema: https://www.srf.ch/sendungen/k…-am-e-auto-verderben-kann
ZitatEr fordert darum Abrechnung nach einheitlicher Methode, zum Beispiel nach Kilowattstunden, und eine Vergleichs-App für E-Ladestationen, wie man sie für Benzin-Tankstellen kennt, mit vergleichbaren Preisen: «Meine Erwartung ist, dass wir so schnell wie möglich jetzt auch eine Vergleichs-App haben und Transparenz für Preise bei diesen E-Ladestationen».
Electroverse scheint aber auch interessant zu sein. Wie sind die Erfahrungen an der Ladestation?
Bis anhin gut, wie gesagt vorwiegend im April an Gofast Ladestationen. Seit ich zu Hause laden kann, lade ich kaum mehr auswärts.
0.59-0.89 €/kWh. Es wird monatlich abgerechnet.
Das ist eben aich wieder die Kurgz - von/bis musst du auch immer wieder schauen. Und 89centa finde ich schon nicht mehr günstig
Was heisst das für CH? Was für Traife hast du da in der CH?
Öffentliches Laden in der Schweiz ist imho eine Katastrophe und viel zu teuer. evpass / Shell finde ich dabei am unsympathischsten. Tarife die gegen eine Franken oder noch höher tendieren, eine Frechheit.
Ja die Ladesituation in CH ist katastrophal, verwundert mich, dass der Wettbewerbshüter noch nicht eingegriffen hat.
In April habe ich ein paar mal bei GoFast geladen (z.B. beim Flughafen Zürich, Sarnen)
Screenshot_20240714_120753_Electroverse.jpg
hier ein Auszug
ResizedImage_2024-07-14_12-03-43_5730.jpg
Nun ist es aber eben so wie ich erwähnt habe:
Da ich zu Hause lade, bin ich jetzt nicht mehr sicher ob der Preis noch stimmt. In der Electroverse App wird z.Zt kein Preis angezeigt
Ansonsten hat dieser youtouber immer mal wieder Videos dazu veröffentlicht. Das letzte: Zurück in den DSCHUNGEL! - Wie EnBW alle Vorteile aufgibt... (youtube.com)
Danke mastaCH , ja das Video hab ich auch schon gesehen finde aber keine guten Hinweis für richtig günstiges laden. Einzige kostengünstige Alrernative ist noxh M-Charge: Ist mit 48Rp/kWh etwas teurer, haben aber meist nur 50kWh, sehr selten mehr
Amiga99 hier gehts mir um Charge Karten innder Schweiz. Kia Charge ist in der CH nicht so attraktiv... zumindest was ich gesehen habe.