Die habe ich und finde die sehr gut
Beiträge von Micha
-
-
-
… (anekdotische Evidenz)…
Danke, das ist mein Tageshighlight.
-
Ein durchaus valider Punkt!
Als Gleitsichtbrillen-Träger ist das nämlich genau das Problem bei mir: um in den Innenspiegel zu schauen, muss ich durch den oberen Teil der Brille (auf Fernsicht eingestellt) schauen. Da ist das Bild leider unscharf 😕
Hebe ich aber den Kopf und schaue durch den unteren Teil der Brille ist das Bild gestochen scharf!
Somit nutze ich den digitalen Innenspiegel nur sehr ungern 😉
Valider Punkt, bin bei dir.
-
Automation die sensor.ev9_car_battery_level wenn unter 75 % und PKW nicht zuhause, dann schalte ich die Vorklimatisierung KIA an (action kia_uvo.start_climate).
Diese Automation könnte unter Umständen nicht funktionieren. Bei mir ist die Vorklimatisiesierung Zeitgesteuert, 10 Minuten würde ich schätzen. Wenn das so ist, würde die Aufladung nur 10 Minuten dauern. Ich weiß nicht ob das reicht. Könnte aber reichen, die Batterie wieder über 75 zu bekommen.
-
Hi,
eigentlich recht einfach gehalten:
Automation die sensor.ev9_car_battery_level wenn unter 75 % und PKW zuhause, dann schalte ich die Ladestation (Kabel lasse ich immer gesteckt) an.
Zweite Automation:
Automation die sensor.ev9_car_battery_level wenn unter 75 % und PKW nicht zuhause, dann schalte ich die Vorklimatisierung KIA an (action kia_uvo.start_climate).
Bei beiden Automatisierungen sende ich mir noche eine PUSH auf das Handy, damit ich es eventuell mitbekomme.
Ist halt schon etwas gaga, das so zu machen wegen diesem nervigen blöden Fehler (das letzte mal heute Nacht!).
Danke. Ja ist es. Ich überwache die Batterie mit einem Graphen.
-
Bei mir war der Fehler heute morgen auch. Außentemperatur war -1 °C. Bin dann gefahren. Nach 15 Minuten war ich einkaufen, danach hatte ich beim Start keine Fehlermeldung mehr. Vermute das vorne die Sensoren etwas vereist waren.
-
Hi,
…
Ich habe mir sogar eine Automatisierung gebaut damit wenn die 12V Batterie entladen wird automatisch das Auto wieder geladen wird (HV Batterie) um die Batterie auch wieder zu laden. Alternativ wenn das Auto nicht an der Ladestation angeschlossen ist, schalte ich die V Klimatisierung ein. Das lädt auch die 12 V Batterie lustigerweise.
Ist aber nur ein Workaround. Wie gesagt, ich hoffe, Keira bessert hier endlich mal nach, weil der Zustand so untragbar ist.
Wie hast du die Automation gebaut. habe keine Idee, wie ich die HV Batterie starten soll, damit die 12 v Batterie geladen wird.
-
Bekomme heute beim Reifenwechsel folgende Updates aufgespielt:
ECU Update #1110::verbesserter ILCU regel (Serviceaktion)
ABS/ESP Update #1176 Verbesserte Regellogik für IEB (Rückrufaktion)
-
Ist bei mir in den Niederlande. Noch nicht aufgetreten. Das ging immer prima.