Ne, ich denke es ist so wie du es beschreiben hast und hier lassen sich vermutlich doch nur diese Einstellungen vornehmen.
Vielleicht eine Strategie, für ein klares und nicht so überladenes Menü.
Ne, ich denke es ist so wie du es beschreiben hast und hier lassen sich vermutlich doch nur diese Einstellungen vornehmen.
Vielleicht eine Strategie, für ein klares und nicht so überladenes Menü.
Ich fahre den gleichen Wagen seit Mai und habe bisher auch nur sehr rudimentäre Möglichkeiten zur Einstellung der Farben bekommen. Im Grunde kann man nur zwischen hell und dunkel, sowie Standard wählen. Im Sorento hatte ich da mehr Möglichkeiten, aber die EV Reihe geht hier wohl andere Wege, oder es kommt später mit Updates dazu.
Hallo zusammen,
da Kia Huawei nicht unterstützt, wollte ich mir zumindest die Smart Key Card einrichten und habe mich ins Auto gesetzt und folgte den Anweisungen zur Installation.
Leider erfolglos, obwohl die Smart Key Card auf der Ladestation lag, wurde sie nicht erkannt.
Meine Frage in die Runde.
Muss das Teil erst aufgeladen werden und wenn ja, wie macht man das mit dem schmalen Teil?
Muss ich auf dem Teil eine Tast drücken oder muss es über eine Tastenkombination erst aktiv gestellt werden?
Ich bin über jeden Hinweis dankbar, denn ich würde die Carte lieber nutzen, als mein Handy.
Vielen Dank, super Tipp.
Ich lasse die sechste Reihe es unten und suche noch eine gute Kofferraum-Box, die das Loch zwischen den beiden Sitzen der zweiten Reihe füllt.
Daher habe ich im Kofferraum sehr viel. Platz und die Kühlbox soll eh eher was für die geplante lage Reise sein.
Hast du Tipps für eine Kofferraum-Box im EV9?
Bei mir sind es 26,2 kWh/100km nach 8000km.
In der Stadt oft nur 14, aber Autobahn bei 160km/h+ locker auf 45kWh/100km
Ich gebe zu, ich fahre sehr entspannt und nutze die Zeit im Auto, um zwischen meinen Terminen auch mal Ruhe zu haben. Ich fahre auf der Autobahn kaum mehr als 120 kmh und bin vermutlich auch einer der wenigen, der dabei ziemlich leise die Naturklänge hört und damit zufrieden ist
Meine Favoriten sind "Regentag" und "Segelschiff", läuft bei mir auch mal locker drei Stunden auf einer langen Autofahrt. 😇🤗
Wir suchen eine für den 6 Sitzer, gibt es hier schon Erfahrungen?
Bin jetzt In den ersten beiden Monaten 5000 km gefahren ohne jedes Problem und bin sehr zufrieden, Durchschnittsverbrauch 22,5 kW...
Hi Christian, ich habe meinen EV) erst ein paar Tage und war noch nicht auf der Autobahn, daher liegt mein Verbrauch aktuell noch bei 19,7 kw, was ist echt spitze finde. Mag sich mit Gewicht und Geschwindigkeit noch ändern, aber in meinem Alltag werde ich wohl bei diesem Verbrauch bleiben, oder hat der sich bei euch im Laufe der Zeit verändert?
Alles anzeigenGOOD NEWS:
Habe gerade aus den Einführungsvideos zum neuen EV3 erfahren, dass KIA beim EV3 eine neue Funktion verbaut hat dass man die nervige gesetzliche Bimmelei bei den Assistenzsystemen mit einer Taste ausschalten kann und zwar durch längeres Halten (4 Sekunden) der MUTE Taste in der Mitte (Drehregler für Lautstärke, kann man aber auch Drücken zum Ton aus). Die Verkehrszeichenwarnung bleibt dadurch aber immer noch an (was gut ist, dass nicht alle Assistenzwarnungen abgeschaltet werden).
P.S: auch die dynamische Routenplanung (dass nicht immer stur bis zum eingestellten 80/100%AC/DC Ladelimit aufgeladen wird in der Ladeplanung) kommt im EV3.
Beides sind ja reine SW-Updates, also kann man davon ausgehen, dass das bis zum Herbst (Q4) wenn der EV3 eingeführt wird auch im Ev9 per SW Update oder OTA kommt.
Quelle beider Informationen (Shortcut Abschaltung Warnungen ab 13:20, dynamische Routenplanung ab 13:10):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das wäre ja echt super, auch wenn ich die Abschaltung im Menü schon im Schlaf beherrsche.
Ich denke, für die Abschaltung gibt es hier ein sehr großes Interesse, denn auch wenn es sicher wichtig ist, es nervt extrem.
Hallo zusammen,
funktioniert das auch in einer unteren Ebene einer Tiefgarage?
Ich hatte hier mal das Thema mit meinem Sorento, da wollte ich aber nur aus der Ferne einem Freund das Auto öffnen.
Ich hätte bei dem Öffnen mit dem Handy beim EV9 in der TG etwas Sorge, oder ist diese unbegründet?
Kann es eventuell am Handy selbst liegen? Bei meinen Huawei p40 pro hat es tadellos funktioniert, ohne warm zu werden.
Die Funktionsweise ist ja in jedem EV9 gleich, daher wäre meine Vermutung, dass es am Handy liegen könnte. Hast du mal ein anderes Handy probiert?