Beiträge von Bexi007

Auf das Ticket direkt nicht aber ich hatte parallel Kontakt mit dem After Sales Service und natürlich mit der Werkstatt die sehr transparent waren und immer alles offen kommuniziert haben was, wie und warum gemacht wird. Ich hatte/habe auch noch andere Mängel und das Ganze drohte teilweise zu eskalieren. Wir haben seit 25 Jahren eine Rechtsschutzversicherung und habe die bis dato nie benötigt aber hier war ich kurz davor alles abzugeben…

Kia Connect Probleme werden über eine eigenständige Kia Connect GmbH abgewickelt (eigenständiger Support). Zumindest war das bei mir der Fall was ich im E-Mail Verlauf gesehen habe. Bei mir wurden die Tickets umgehend bearbeitet aber die Lösungsvorschläge waren immer Stück für Stück.

Ich wünsche dir eine schnelle Behebung, Das Auto selber ist sehr schön und macht im Alltag auch viel Spaß…

Hört sich alles an wie bei uns. Ich glaube das Problem liegt darin, dass das Ersatzteil (ICCU) schlecht verfügbar ist. Nach vielen erfolglosen Versuchen wurde letztendlich das Modul getauscht und es hat auf anhieb funktioniert.

Meine Werkstatt ist auch immer an die Entscheidungen vom Support gebunden. Zudem werden Lösungsansätze immer nur vereinzelt ausgeführt. Und das zieht sich…..

Moin,

Bei unserem EV9 soll jetzt die DCU getauscht werden. Lieferzeit 10 Wochen…..Termin ist bereits geplant um diverse Mängel, die DCU und die Vibrationen zu beiseitigen. Die Kia Werkstatt ist wirklich super aber der Support durch Kia Deutschland eine glatte 5.

Der Wagen ist wirklich schön aber ich kann und will nicht mit diesen Mängeln leben. Kia hatte bis dato 4 Möglichkeiten nachzubessern. Ich warte jetzt noch einen letzten Einsatz ab und dann ist für uns Ende.

Die Werkstatt tut ihr bestes. Ist aber auf den Kia Connect Service und die Ersatzteilversorgung angewiesen. Und hier geht das Problem los. Kommunikation und Ersatzteilbeschaffung ist eine Katastrophe bei Kia.

Ich dokumentiere alles inkl. meinen Aufwand. Es sind ja auch noch die in paar andere Teile auszutauschen. Mal sehen, wann ich ein Fahrzeug erhalte wir in der Leistungsbeschreibung angegeben und ohne Mängel.

Hallo zusammen,

Wir haben seit dem Kauf keine Möglichkeit Kia Connect zu aktivieren. Der Support schlägt jetzt vor einen Händler Reset der CCS/DCU Einheiten durchzuführen. Leider habe ich erst am 22.04.24 einen Termin bekommen.

Weiss jemand zufällig ob und wie man das selber machen kann?

Gruß

Tim