Beiträge von thomas

Bei mir wurde vorhin ein Update zu den Scheinwerfern angezeigt, es stand auch, dass das Update das Problem der 12V Batterie lösen soll. Hatte bisher keine Probleme mit der 12V Batterie, hoffe für Diejenigen mit Problemen das es dadurch besser wird!

So jetzt habe ich es gesehen ;)

Klar, dann ist es egal. Hab bisher 13MWh ins Auto geladen und 12MWh davon nur öffentlich. Da zählt jeder Cent ;)

Wenn es klappt und mein Insider rechtzeitig reagiert kommt diese Woche noch ein Video zum Thema Lademarkt von mir raus in dem ich den einen Dienstleister benenne, der verantwortlich für die hohen Preise ist.

Zum Glück wachen gerade alle Beteiligten auf und fangen an, ihn auszubooten. Aber das dauert noch etwas bis wir das dann auch als Kunden merken weil es nicht so einfach ist.

Interessant, wo kann ich das Video dann verfolgen?

Ob ich nun 5-10E mehr für 80-100 Kilowattstunden zahle ist mir nicht so wichtig, da ich im Monat keine 4.000-5.000 Kilometer fahre und auswärts Laden muss. Hab mir die App "Chargeprice" runtergeladen, hilft manchmal bei der Auswahl der Ladekarte die gezückt wird. Wenn ich 0,79€ Cent oder mehr für eine Kilowattstunde zahlen soll finde ich das skandalös! Es ist leider ein großes Wirrwarr bei den Ladeanbietern und wenn ich die Möglichkeit habe lade ich bei Aral oder Ionity....

Ist Netto 0,33€ und Brutto 0,39€ ;)