Beiträge von thomas
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Hallo Zusammen,
ich habe sie einfach schwarz folieren lassen, die 25€ war es mir wert
Sieht top aus und das auch noch nach 11.000 Kilometern...
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Bei mir wurde vorhin ein Update zu den Scheinwerfern angezeigt, es stand auch, dass das Update das Problem der 12V Batterie lösen soll. Hatte bisher keine Probleme mit der 12V Batterie, hoffe für Diejenigen mit Problemen das es dadurch besser wird!
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Also ich fahre seit ca. zwei Monaten die Quatrac Pro+ Ganzjahresreifen und bin sehr zufrieden.
Hatte die gleichen vorher auf meinem Polestar 2 und bin damit 70tkm gefahren. Danach hatten sie noch 3mm Profil.
Sie sind leise, fahren sich gut und bisher habe ich auch bei 30 Grad kein schmieren oder ähnliches festgestellt.
Ich konnte bisher nichts schlechteres als bei den Sommerreifen feststellen.
Ich fahre damit (mit dem Polestar auch) regelmäßig im Winter in die Berge, was aber kein Problem ist.
Hier in Mitteldeutschland haben wir ja eher im Schnitt 10-20 Grad und Mischwetter - das ist perfekt für Ganzjahresreifen.
So jetzt habe ich es gesehen
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Es gibt mittlerweile eine größere Auswahl: https://fahrzeugauswahl.reifen…8&c=0&v=0&s=G&t=&sort=pop
Ich habe aktuell auf meinem Polestar 2 die Vredestein Quatrac Pro und bin sehr zufrieden. Werde beim EV 9 zu den Quatrac Pro+ oder Bridgestone greifen.
Gibt es hier mittlerweile mehr Erfahrungen mit Ganzjahresreifen?
Hi Grafity, welcher Ganzjahresreifen ist es beim EV9 geworden?
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Klar, dann ist es egal. Hab bisher 13MWh ins Auto geladen und 12MWh davon nur öffentlich. Da zählt jeder Cent
Wenn es klappt und mein Insider rechtzeitig reagiert kommt diese Woche noch ein Video zum Thema Lademarkt von mir raus in dem ich den einen Dienstleister benenne, der verantwortlich für die hohen Preise ist.
Zum Glück wachen gerade alle Beteiligten auf und fangen an, ihn auszubooten. Aber das dauert noch etwas bis wir das dann auch als Kunden merken weil es nicht so einfach ist.
Interessant, wo kann ich das Video dann verfolgen?
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Verstehe. Zum Glück ist mein Firmenwagen vorsteuerabzugsberechtigt, so dass ich auch bei IONITY nur 33 Cent netto je kWh zahle.
Xxxxxxxxxxx und letztendlich ist der Preis bei Aral bezüglich kWh gleich wie bei IONITY, nur die Grundgebühr von 9,99 Euro ist höher als die 4,99 bei Renault.
Zudem scheint man den Aral pulse premium Tarif nicht nur für 30 Tage nutzen zu können, sondern kann ihn erst nach dem ersten Monat wieder kündigen, sprich man muss ihn mindestens 2 Monate nutzen. (wenn ich die kryptische Bedingung richtig vestanden habe).
Bei Mobilize Intense konnte ich direkt zum Ende der ersten 30 Tage Laufzeit kündigen, was natürlich für den Urlaub ganz nett ist, wenn man ansonsten selten bei IONITY lädt.
Ob ich nun 5-10E mehr für 80-100 Kilowattstunden zahle ist mir nicht so wichtig, da ich im Monat keine 4.000-5.000 Kilometer fahre und auswärts Laden muss. Hab mir die App "Chargeprice" runtergeladen, hilft manchmal bei der Auswahl der Ladekarte die gezückt wird. Wenn ich 0,79€ Cent oder mehr für eine Kilowattstunde zahlen soll finde ich das skandalös! Es ist leider ein großes Wirrwarr bei den Ladeanbietern und wenn ich die Möglichkeit habe lade ich bei Aral oder Ionity....
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Interessant. Wie kommst du mit Kia Charge auf 33 Cent je kWh?
Ich finde in der Preisübersicht via Kia Charge nur 49 und 39 Cent.
Mit 33 Cent wäre der wirklich sehr interessant, vor allem weil ja viele Aral-Ladestationen auch in Städten und nicht so wie IONITY nur an Autobahnen sind.
Heiligengrabe hat übrigens 12 Stationen (die neuen 6 sind nur noch nicht im Navi von Kia aktualisiert worden, weil sie nach November 23 gebaut worden sind. Kommt vermutlich mit dem nächsten Update).
Auch muss man bedenken, dass 12 Stationen bei IONITY 12 x 350kW bedeuten, während bei Aral ja die typischen 300kW-Säulen verbaut sind, die dann die Ladeleistung teilen. Das macht gerade wenn viel los ist einen echten Unterschied bei der Verfügbarkeit bzw. Wartezeit.
Das die Station schön ist, habe ich nicht behauptet. Ich habe nur aufgezählt was sie an den von dir geforderten Punkten bietet.
Natürlich kann man in Heiligengrabe auch viele emotionale Momente erleben, wie ich, als ich mit voller Blase vor der defekten Toilette gestanden und 1,50 umsonst gezahlt habe oder einfach als ich den Sonnenuntergang mit meinem Auto genießen konnte.
Ist Netto 0,33€ und Brutto 0,39€
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Ich lade bei ARAL Pulse mit der KIA Charge Karte (Plug & Charge) für 33 ct/KWh.
Natürlich HPC mit 300 KW
Stimmt, ich auch
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