Beiträge von DerCamper

Ich überlege gerade ernsthaft, ob ich den EV3 auch noch kaufe.

Der könnte unseren Zweitwagen, einen e-Niro, ersetzten.

Dann hätten wir einen "großen" und einen "kleinen" KIA EV. Sie sind sich auch optisch ähnlich.

Ich glaube, dass machen wir.

Hat sich schon jemand mit dem Thema Dachträger mit Zusatzscheinwerfern beschäftigt?

In Norwegen gibt es das schon. Es müsste eigentlich schon was kaufbares auf dem Markt geben? Ich hab nichts gefunden.

Hier mal ein Bild

Dach2.JPG

Ich bleibe dabei,

versuche es mal bei irgendeinem Autokäufer in Dänemark!

Auf Verbrenner gilt dort eine "Luxus-Steuer" in Höhe von 85% des Fahrzeugwertes fällig (auch auf Gebrauchtwagen). Auf günstige Elektro-Autos entfällt diese Luxus-Steuer.

Daher gibt es in Dänemark eine (vergleichsweise) riesige Nachfrage nach gebrauchte Elektro-Autos. Das wiederum führt zu überdurchschnittlich hohen Preisen.

In Deutschland ist der Gebrauchtwagenmarkt für E-Autos gerade völlig deaktiviert. Lass Dir davon nicht die Laune verderben.

Hallo Patrick,

das ist ein doofes Thema.

Ich sehe die 70t€ auch nicht. Hast Du nicht irgendwie doch die Möglichkeit ihn zu behalten?

Oder Du schreibst mal ein paar von den Tesla Aufkäufern an. Der "Deutsche" kauft gerade kein gebrauchtes E-Auto.

Aktuell bekommst Du Deinen auch für 74 neu.

Versuche mal https://www.bilgruppen.dk/

Viele Grüße und alles Gute,

Peter

Das stand bei uns in Hanau auch.

"Abweichend von Absatz 1 werden von der Entrichtung der Parkgebühren bis zur Höchstparkzeit Fahrzeuge mit einem Elektroantrieb befreit, wenn das Fahrzeug mit einem amtlichen Kennzeichen für elektrisch betriebene Fahrzeuge versehen ist (Kennbuchstabe „E“) und eine Parkscheibe ausgelegt wird, die auf den Beginn der Parkzeit verweist. Diese Ausnahme ist bis zum 31.03.2024 befristet."

War leider nur bis März 2024 so. Viele haben das wieder abgeschafft weil ja fast jeder mittlerweile ein E-Kennzeichen bekommt und das überhand genommen hatte.

Trotzdem sind bei uns zumindest noch die Aufkleber drauf. Vielleicht kommen diese auch mal weg oder sie sind nur bei "laden" aktiv.

Aber dann bleibe ich dabei, kein E-Kennzeichen zu nehmen.

Top,

danke für eure Antworten. (Also die zwei :-))

Ich fühle mich bestätigt und werde kein E-Kennzeichen nehmen.

dow696

Bei dem kostenlosen Parken steht nirgends eine Hinweis oder gar eine Verknüpfung mit einem E-Kennzeichen.

Bei uns ist dort nur ein Weißer Sticker mit einem Schwarzen KFZ mit Kabel und dem Zusatz "gebührenfrei"

So wie ich das sehe, ist das sogar nur beim laden? Da müsste mal ein STVO Jurist ran.

Ich zahle auf jeden Fall dort nie etwas und habe bisher kein Ticket bekommen