Beiträge von DerCamper
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Also für die Originalfelgen ist man dann quasi auf den Vredestein Quatrac PRO+ 285/45 R21 113Y angewiesen.
Ich glaube, wir müssen da eher in Richtung 20" gehen.
Die Vredestein Quatrac PRO+ sind aber gar nicht mal so schlecht. Auch als ganz normalen Ganzjahresreifen.
Die Testberichte sehen ganz gut aus.
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Ich würde sagen, dass eine vernünftige 360° Kamera (Und im EV9 ist sie vernünftig) alle Probleme der "Mehrgröße" weg macht.
So als Formel Wenn 360° Kamera = 20% Mehrgröße kein Problem
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Ja, sind schwerer.
Zumindest ich konnte nie einen Mehrverbrauch feststellen.
Das heißt: Den wird es geben aber halt nicht im nennenswerten Bereich.
Der Geschwindigkeitsindex sollte stimmen. Du hättest noch die Möglichkeit einen Aufkleber anzubringen.
In Italien geht das mit dem Aufkleber juristisch nicht. Da muss der Sommerreifen immer die max. Geschwindigkeit laut Fahrzeugschein bringen auch wenn man in Italien selbst nie schneller als 130 fahren darf.
Das ist aber Theorie, mir ist keine Verwarnung dahingehend bekannt. (Das Gesetzt heb sich selbst auf...)
Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest ist es Ratsam den Index H, V oder W zu wählen und nicht T.
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Ich suche noch einen vernünftigen Satz AT-Reifen für den EV9.
Gerne auch in 20".
Gut gefahren bin ich in der Vergangenheit mit dem General Tire Grabber AT3 und auch dem Nokian Rotiiva.
Spannend finde ich den relativ neuen BF Goodrich TRAIL-TERRAIN T/A oder für ganz krasse auch den altbewährten AT KO2.
Für mich sollte ehr etwas mehr Gripp im Wald haben und ich möchte keine Reifen wechseln. Also auch ein Ganzjahresreifen.
Zur Not hat einen AT GJR für den Winter. Weil man mit GJR im Winter sicherer unterwegs ist. Denn die meiste Zeit im „Winter“ (Oktober bis Ostern) ist es über 9°C und da ist ein Winterreifen nun mal nicht so gut wie ein GJR!
Gibt es hier im Forum noch jemanden, der sich damit beschäftigt hat? Bitte keine Diskussion darüber anfangen ob nicht 3 Sätze Reifen besser wären. So je einen für Sommer/Winter und Gelände. Das kann doch jeder machen wie er will.
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Keine Ahnung ob das genau hier hin gehört, aber...
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Ja, es kann auch sein dass mein Händler was verwechselt hat. Deswegen wäre es ja so interessant zu wissen wo ich nach diesen Sensoren schauen soll.
Ich persönlich kenne es vom Tesla, dass es auch ohne Lidar funktioniert. Deswegen bin ich jetzt nicht ganz so erpicht darauf.
Wie gesagt, wenn ihr mir sagt wo ich nachschauen soll, mache ich das und mache auch Bilder und informiere euch in einer guten Woche.
Die Bilder oben habe ich gesehen und danach werde ich ebenfalls schauen. Ich melde mich
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Also, mein EV9 ist ein neu produzierter (ist Mitte April vom Band gerollt und seit dem auf dem Transportweg) und er kommt nächste Woche beim Händler an.
Laut Händler hat er Lidar verbaut. Wenn ihr mir sagt, nach was ich wo schauen soll, kann ich das doch einfach mal machen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass meiner kein Lidar haben sollte. Bei so etwas würde kein Kia Verkäufer "lügen". Ich habe offiziell nachgefragt und offiziell die Antwort bekommen:
Ja, er hat Lidar!
Viele Grüße
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Okay, ich verstehe.
Da mich das auch interessiert, mache ich mich mal schlau.
Viele Grüße,
Peter
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Hallo DST 11
hast du denn die Stützlast schon abgezogen?
Bei deinem Wohnwagen machst du doch 100 Kilo Stützlast, die gehen ja auf die Anhängerkupplung und werden vom Wohnwagen Gewicht abgezogen.
Quasi darfst du also 2600 Kilo ziehen.
Wenn dein Wohnwagen jetzt also 2700 Kilo wiegt hast du nur 100 Kilo zu viel am Haken. Das sind unter 5 % 😉