Ich habe hier eine Fotoserie zusammengestellt, weil ich diese sehr nützliche Information nirgends für meine Kaufentscheidung gefunden habe und das sicher viele interessiert die sich den EV9 gönnen wollen.
Wieviele Koffer welcher Grösse passen in den EV9 mit voller Passagieranzahl (6-7)?
Anmerkung: ich habe hier 2 verschiedene Koffertypen probiert: Typ1=klein= Handgepäckskoffer (Flugzeug Kabinengepäck Grösse) und Typ 2= normaler Koffer mittlerer Grösse (Aufgabegepäckgrösse fürs Flugzeug, meiner ist 67x41x23 cm).
Fazit: es passen locker 6 kleine oder sogar gemischt Typ1 und Typ2 Koffer bei 6-7 Passagieren in zwei horizontalen Reihen über- bzw nebeneinander (wenn 3. Sitz-Reihe voll besetzt) hinein und zwar sogar so, dass 1) noch ca. 10cm Platz bleibt um die Rückenlehne in der 3. Reihe etwas nach hinten zu neigen! und 2) so dass die Kofferraumklappe zu geht.
D.h. das ist selbst bei 7 Personen immer noch ein vollwertiger (Koffer-)Kofferraum und 1 mittlerer Koffer sollte zumindest für den Sommerurlaub pro Person reichen. Für den Winterurlaub (mit Ski) bleibt dann noch die Dachbox.