Bis Punkt 3 bin ich schon gekommen.
Problem ist Punkt 4: Da ist kein Starthilfeakku drin😂
Bis Punkt 3 bin ich schon gekommen.
Problem ist Punkt 4: Da ist kein Starthilfeakku drin😂
Update 1 Stunde später:
Nun hat es mich wirklich erwischt.
Nachdem ich das Auto noch ganz normal aus der Einfahrt fahren konnte, ist er nun tot. Auto sagt gar nichts mehr.
Keine Tür geht auf, nix!
Gibt es aus der Erfahrung heraus irgendwelche Handlungsempfehlungen, außer natürlich jetzt den ADAC anzurufen?
Moin,
muss ich mir jetzt auch Sorgen machen?
Habe heute morgen nur die Meldung in der App gesehen.
Das Fahrzeug konnte ganz normal gestartet und aus der Einfahrt gefahren werden.
Im Fahrzeug selbst habe ich keine weiteren Hinweise auf ein Problem entdecken können (selbst das Infotainment ist heute Morgen ohne Reset sofort gestartet).
Funktioniert auf jeden Fall.
Wer bei dem „Feuerwerk“ im Auto immer noch geblitzt wird ist selber Schuld😂
Aber um beim Thema zu bleiben: irgendwo hier im Forum ging es auch um die Annäherungsautomatik, und dem Problem wenn man zuerst den Kofferraum geöffnet hat, das anschließend die Türen manuell geöffnet werden müssen, und die automatische Türentriegelung nicht mehr funktioniert.
Und ich würde auch behaupten das da es umgekehrt ebenfalls so ist.
Finde leider das Thema nicht mehr. Gab es dafür schon Lösungen?
Danke für die Info...ich hatte nach dem völlig ergebnislosen Werkstattbesuch noch einmal Kontakt mit der Hotline...es gibt wohl einige Werkstätten die besonders qualifiziert sind...da werde ich demnächst einen Termin ausmachen...
Guten Abend,
die Liste mit den besonders qualifizierten Werkstätten würde mich auch brennend interessieren.
Mein letztes Fahrzeug, ein Ford Explorer, war auch eher selten auf deutschen Straßen zu sehen. Das habe ich dann auch bei meinen routinemäßigen Besuchen bei der Werkstatt gemerkt.
Nach drei Jahren Leasing gab es am Ende immer noch Probleme die von Anfang an da waren, und nicht abgestellt werden konnten. Ich habe es dann so hingenommen, weil es das Fahren nicht beeinträchtigt hat ( nur wirre Fehlermeldung die man wegklicken konnte).
Aber aus Foren hatte ich die Info das es Lösungen dafür gab. Nur können muss man es halt auch.
Ich hoffe das bei Kia alle vernünftig auf das Fahrzeug geschult wurden, und auch bei allen Problemen, die so ein neues Modell standardmäßig mitbringt, auf dem Laufenden gehalten werden.
Das gibt's doch nicht! Komme aus dem Landkreis Lehrte
Bist du auch vorher Tesla gefahren?
Ach schau an, quasi Nachbarn.
Vorher stand ein Ford Explorer vor der Tür.
Ach du hast auch den Weg aus dem TFF hergefunden?
Also Platz und Verarbeitungsmäßig war es definitiv eine Umstellung. Der Kia ist in beidem besser.
Ich bin gespannt wann ich den Zwilling von meinem EV9 mal zu Gesicht bekommen, bin auch aus Hannover.
Sind dann wohl schon Drillinge?
Aus Burgdorf bei Hannover😂.
Gesehen habe ich tatsächlich noch keinen anderen.
Scheinbar gibt es ein Update in den USA im Zusammenhang mit der 12v Batterie.
Demnach ist der Wireless Charger ein möglicher Verursacher…
Heute Morgen hatte ich plötzlich Seite 1 beim Start.
Am Abend war es dann wieder Seite 2.
Bin verwirrt 🤨