Beiträge von denyhi


    Danke für die Infos.

    Jetzt wo ich es lese kann ich mich wieder erinnern. Nur hatte ich seitdem das Navi nicht mehr genutzt. Habe es vorhin nochmal ausprobiert. Der Button tauchte genau 1 km vor dem Ziel auf. Leider bekam ich weder ein Popup, noch sonst irgendwas angezeigt. Worin unterscheidet sich diese neue Info zu dem kleinen seitlichen Fenster in dem bisher schon immer die Ladestationen in der Nähe, auf der Route oder die Favoriten angezeigt wurden?

    Wir haben genau das gleiche Problem, und haben deshalb ständig den Gurt eingesteckt.

    Je nachdem wie „fest“ die Stütze gesetzt wird, bimmelt es von Anfang an, oder beginnt erst nach der ersten Kurvenfahrt.

    Wir haben drei Kinder in Kindersitzen. Das Problem tritt nur bei dem Sitz der 2 jährigen mit der Basis auf . Bei den größeren Kindern und den Sitzen ohne Basis und Stütze tritt das Problem nicht auf.

    Heute ist mir zum ersten Mal dieser Schalter im Navi aufgefallen.

    Ich war bereits eine ganze Weile mit laufender Navigation unterwegs, als mir kurz vor dem Ziel plötzlich dieser Button mit einem „P“ und Ladestecker Symbol auffiel, den ich vorher noch nie gesehen hatte. Man kann ihn aktivieren und deaktivieren. Aber ich weiß nicht was es bewirkt.

    Nachdem ich den Rückweg angetreten bin verschwand er auch wieder und tauchte nicht mehr auf.

    Ist der neu?

    Weiß jemand welche Funktion dahinter steckt?


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    Händler ist schon angeschrieben 😉


    Und es müssen 2 Stck. sein, sehe ich das richtig?

    Waren zumindest bei mir dabei. Gehe davon aus das es so gehört. Zu jedem Schlüssel/Benutzerprofil ein Notschlüssel.

    Ich hatte sie anfangs in einer Schublade zu Hause liegen. Bringt aber nichts wenn ich unterwegs bin. Deshalb kommt der nun mit an die Fernbedienung.

    Ah! Ich habe heute Morgen etwas festgestellt, weshalb mein Plan zur Starthilfe, falls es mich auch erwischt, gar nicht funktionieren kann 😕


    Ich habe zu meinem EV9 keinen „mechanischen Schlüssel“ ausgeliefert bekommen!
    Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass sich dieser, wie bei anderen Herstellern, innerhalb des Hauptschlüssels befindet … ist aber nicht so. Das ist ein separater Schlüssel!


    Habt ihr alle diesen separaten mechanischen Schlüssel?

    Richtig, der ist separat.

    Hui dann aber fix besorgen. Ohne den geht wirklich nichts.

    Achtung! Schau dir mal das Video an!

    Wenn der 12V-Akku nur noch 4,4 V hatte, dann wird er hinüber sein und morgen erwartet dich vermutlich das selbe Problem 😕

    Diese Sorge habe ich auch ( obwohl der ADAC Kollege meinte das sie wieder fit ist ), und deshalb werde ich

    1. morgen gleich einen Termin beim Freundlichen machen, und

    2. den Wagen bis dahin jede Nacht an der Wallbox hängen lassen ( dadurch soll angeblich die 12v Batterie neben dem Fahrbetrieb geladen werden).

    3. Hoffentlich spätestens Montag den Jump Starter geliefert bekommen und in den Frunk legen😉

    4. Auf ein baldiges Update hoffen, denn nun hat man jeden Morgen ein Unwohlsein in der Magengegend wenn man zu seinem Fahrzeug geht…

    Richtig. Digital Key und Fingerprint waren noch nie aktiviert, und Wireless Charging hatte ich vor knapp 2 Wochen vorsorglich deaktiviert als ich zum ersten Mal davon gehört habe das diese Funktion ein möglicher Verursacher sein könnte.

    Jetzt vermute ich noch dauernden Can Bus Betrieb, oder irgendeine Bluetooth Verbindung zwischen meinem Mobiltelefon und dem Fahrzeug in der Nacht. Die Entfernung zwischen Fahrzeug und Telefon in der Nacht liegt unter 5 Meter mit einer Wand dazwischen.

    Ja so sollte es sein. Die Möglichkeit hatte ich leider nicht.

    War froh das ich das Fahrzeug noch aus der Einfahrt bekommen habe um im Zweifel an den Zweitwagen, der in der Garage dahinter stand, heranzukommen…🙄

    das Jumper starter set sollte man sich besorgen und immer geladen im Frunk haben. Kosten ca 50-80 Euro auf Amazon und speichern genug um bis zu 40 Starthilfen zu geben.

    Danke für den Tip. Werde ich mir jetzt auf jeden Fall besorgen.

    Habe Kia Assistance kontaktiert. 20 Minuten später war der ADAC da.

    Batterie hatte nur noch 4.4 Volt, konnte aber wieder geladen werden.

    Nun läuft er wieder.