Beiträge von FlyChris

Mir ist grad aufgefallen, dass man im my drive Modus den Tempo und Aufmerksamkeitswarner dauerhaft abschalten und den Eco-Modus dauerhaft einschalten kann. Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal die in Erfüllung gehen und man muss dafür nur 2 x aufs Knöpfchen drücken. :)

Hi, ich hab es gerade ausprobiert und bei mir funktioniert das nicht. Wenn ich im "My Drive" Modus die Assistenzsysteme abschalte, dann sind die beim nächsten Start trotzdem wieder aktiviert und müssen erneut deaktiviert werden. Was mache ich falsch?

Ja, die Anzeige meine ich. Fänd ich nicht schlecht.

Ich finde schon die normale Anzeige der Reichweite mittlerweile ziemlich nutzlos und gucke eigentlich nur noch auf den SoC. Je nach geplanter Strecke und Witterung weiß ich dann ziemlich genau, mit welchem Verbrauch ich zu rechnen habe bzw. ob ich mit ausreichend SoC ans Ziel komme.

Das hab ich grad in einer fb-Gruppe gesehen, kann die EU Version das auch?

Was meinst Du denn? Das einzige, was mir unbekannt erscheint, ist der Min/Max Wert bei der Reichweite. Da sehe ich aber auch keinen großem Mehrwert, die Reichweite kannst Du nach ein paar Wochen eh deutlich besser selbst einschätzen, als es das Auto tut.

Leider geht der Link weiter oben nicht. Ich habe dann aber folgenden Thread hier gefunden und da steht, dass man die Türe über den Sensor auch ohne Schlüssel öffnen kann. Das hat mich verunsichert.

pasted-from-clipboard.png

Sorry, hab den Link korrigiert. Das hab ich in der Tat noch nicht ausprobiert, mein Eindruck bisher war, dass dafür der Schlüssel (in der Nähe) notwendig ist.

Ich hab ja keine Ahnung ob Dein 230V Anschluss Strom hat wenn Dein Auto abgeschlossen ist.

Meines nicht. Der V2l schon, aber dann muss ja das Kabel zum Kühlbox. Und sollte die Kühlbox im Auto sein, muss das Kabel ins Auto. Natürlich könnte man auch das Fenster auf lassen, falls nicht ist das Kabel halt in der Heckklappe eingeklemmt.

Eine andere Variante ist der Trick mit dem Standmodus wie hier beschrieben:

RE: Camping Modus

Ist leider ziemlich umständlich, aber funktioniert.

Mehr als 200kw schaffst Du kaum wo zuverlässig ausser bei IONITY und auch nur dort hat jedes Auto den vollen Durchsatz.

Bei Aral Pulse und Shell (EnBW) komme ich in D eigentlich auch immer zuverlässig über 200kW, vorausgesetzt, Du hängst alleine dran. Besonders ärgerlich, wenn sich nach Dir irgendein Depp an die gleiche Säule hängt, obwohl noch andere frei sind. Da hatte ich schon interessante „Diskussionen“ („wieso, mehr als 150kW geht doch eh nicht…“).

Bei den Fähren Richtung Norwegen, die ich öfters nutze, hat der EV9 leider einen großen Nachteil, denn ab 5 Meter Länge kostet es deutlich mehr. Und da sind die 5,01m des EV9 ziemlich blöd. Keine Ahnung, ob die das im Zweifel tatsächlich ausmessen. Ich tippe aber, dass die Fährbetreiber ziemlich genau wissen, welche Modelle knapp über der Grenze liegen.

Den Fernlichtassistenten habt ihr aber im Menü "Fahrzeug -- Licht" aktiviert und fahrt über der eingestellten Mindestgeschwindigkeit für die Aktivierung?

Mich hatte auch erst die Mindestgeschwindigkeit verwirrt, die ist standardmäßig relativ hoch eingestellt, wenn ich mich richtig erinnere.