Beiträge von FlyChris

Meiner macht das auch, aber nur manchmal. Ich hab das Gefühl, es schaukelt sich dann irgendwie auf, d.h. wenn er einmal selbst zu stark in eine Richtung gelenkt hat, dann fängt es beim Korrigieren an zu pendeln und hört auch von alleine nicht mehr auf. Wenn ich dann wieder deaktiviere, selbst lenke und wieder einschalte, ist es meist vorbei.

Meiner Frau wird aber grundsätzlich schlecht im EV9, das hat mit dem Spurhalteassistent nichts zu tun, sondern mit meiner Fahrweise - der macht einfach zu viel Spaß :)

Hab es neulich auf der Autobahn mal geschafft, über ca. 50km nahezu komplett konstant 130km/h zu fahren (Tempomat und so gut wie kein Verkehr) und hab dabei den Zähler von Start bis Ende messen lassen. Am Ende hat er mir einen Verbrauch von 32kWh/100km angezeigt. Temperatur ca. 18 Grad, trockene Fahrbahn, Flachland. Durchschnittsverbrauch liegt bei mir nach 4000km insgesamt bei ca. 21kWh/100 bei grob 30% Stadt, 40% Land und 30% Autobahn (meist um die 120km/h).

Ich habe auch die Original Wanne von KIA gekauft. An alle, die sie auch haben eine Frage: Könnt ihr die Sitze der 3. Reihe problemlos hochfahren? Wenn die bei mir oben sind, dann passt die Kofferraumwanne nicht mehr ganz rein. Die wird zurückgedrückt und wölbt sich auf. Habt ihr das auch? :/
    pasted-from-clipboard.png

Hi, ja, ist bei mir auch so. Sie müsste meiner Meinung nach eigentlich ca. 0,5cm kürzer sein, damit es sauber bündig mit der Ladekante abschließt. Da ich die 3. Reihe aber eigentlich immer umgeklappt habe (wegen Hundebox) stört es mich nicht.