Beiträge von Marsupilami

Zu 1) finde ich auch eine sehr wichtige Angelegenheit, dass er sich das letzte Setting zB Eco merkt. Ich habe alles auf und ab gesucht in den Settings. Nirgends was zu finden.

Zu 5) Die Begrüßungsklickerei könnte man etwas straffen. In der Tat.

Ich stehe noch völlig auf Kriegsfuß mit der automatischen Geschwindgkeitsanpassung. Warum macht er es einfach manchmal nicht? Er erkennt, er muss langsamer sein, richtiges Verkehrsschild wird angezeigt, er bimmelt, er ist zu schnell, aber ändert nichts. Aber in anderen Situationen macht er es. Ich habe da noch kein System entdeckt.

Ich liebe die App von Tronity. Habe sie im Einsatz mit unserem VW ID4. Aber bei Tronity kommt nach der Anmekdung mit den Kia Daten noch die Fahrgestelldaten rüber, aber ansonsten nichts. Man soll ein paar Minuten warten. Aber seit Tagen passiert nichts. Der Support von Tronity hat sich auch noch nicht gemeldet. Rekonfigurieren bringt nix.

Bei der PUMP-App kommt „Antwort vom Fahrzeug ausstehend“ auch seit Tagen, wenn man es koppeln will. Rekonfigurieren bringt nix.

Hat das vielleicht doch einer irgendwie zum Laufen bekommen?

Hallo euch allen,

bin neu hier und liebäugle sehr mit dem EV9. Dienstag ist Probefahrt.

Ich stolpere über ein Detail, was im Winter aber sehr praktisch ist: beheizbare Frontscheibe.

Es existiert bei YouTube ein Gruselvideo, wo jemand einen Aufheiztest bei unter 0C macht und es 7 Minuten dauert, bis die Frontscheibe frei ist.

Nun weiß ich, dass man ihn vorab schon per App aufheizen kann. Wir haben einen ID4 und das nutzen wir auch regelmäßig. Aber manchmal will man spontan los von der der Arbeit und da ist eine beheizbare Frontscheibe im Winter nice.

Nun stolpere ich über unterschiedliche Aussagen.

- In den Preislisten und im Konfigurator steht nichts darüber. Gehe dann davon aus, dass es das nicht gibt.

- irgendwo habe ich aufgeschnappt, weiß nicht wo, dass es das nur bei der GT-Line gibt.

- im Web verkauft eine Händler das Auto mit „beheizbarer Frontscheibe“.

Ihr, die ihr ihn habt: könnt ihr meine Verwirrung auflösen? Gibt es einen Knopf für beheizbare Frontscheibe oder nicht?

Und grundsätzlich: was sind eure spontanen Aufwärmerlebnisse? Das Video hat mich schon sehr verstört.