Beiträge von Hollo1977

Hallo

Vielleicht nervt es ja nur mich, aber ich war super unzufrieden, dass ich die Routen-und Ladeplanung aus der Charge-App nicht an das Fahrzeug-Navi senden kann. Gleiches gilt für favorisierte Ladestationen. Anfangs dachte ich noch, dass ich etwas verkehrt mache oder übersehen hatte…

Ich hab daraufhin mal den Kia-Support kontaktiert. Die sinngemäße Antwort, nur einen Tag später, war allerdings ernüchternd. Die Option der Übermittlung an das Fahrzeug gibt es nicht. Man könnte mich aber gerne mit den Fachleuten für das Fahrzeug-Navi connecten, damit ich das Fahrzeug-Navi optimaler nutzen kann!? Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber was soll ich mit der Möglichkeit meine Route in der App zu planen, wenn es nie an das Fahrzeug übermittelt werden kann???

Die Option der Übermittlung an CarPlay, die es ja gibt (auch wenn es bei mir nicht funktionierte) bringt mir ja auch nichts in Sachen Akkukonditionierung oder Anpassung der Ladestopps in Abhängigkeit zum Verbrauch.

Bleibt die Hoffnung, dass man das von Seiten von Kia nochmal überdenkt.

Guten Morgen,

mir wird, wie wahrscheinlich allen, kia_yohw angezeigt. Als mein Handy über CarPlay verbunden war, konnte sich meine Frau in den Hotspot einwählen und augenscheinlich surfen . Ist dass dann nur die Verbindung über den Hotspot mit meinem Handy oder geht man dann über das Fahrzeug online?

Weiß das jemand?

Gleiches Problem ... und interessanterweise "schleicht es sich aus". Zu Beginn von längeren, vollbeladenen Fahrten ( bei kürzeren oder "leer" nutze ich immer analog ) kommt auch bei mir der Hinweis mit der durchgestrichen Kamera und der Rückspiegel schaltet gefühlt im 3 Sek. Takt von Bild auf kein Bild und wieder zurück. Nach 20 oder 30 Minuten Fahrzeit ( früher hätte man gesagt: Wenn er warmgefahren ist ;) ) verschwindet das Problem und die digitale Kamera funktioniert a) wieder korrekt und b) dauerhaft ohne Einschränkungen. Das Problem taucht dann bei der nächsten Fahrt aber in gleicher Form zu Beginn der Fahrt wieder auf. Werde bei nächster Gelegenheit mal den Freundlichen drauf ansprechen, ist für mich allerdings jetzt kein drängendes Problem.

Hallo,

ja, genauso stellt es sich auf einmal dar. Keine Ahnung, warum das auf einmal da ist. Aber egal, ich nutze den digitalen eh nur selten. Werde es bei Gelegenheit mal ansprechen.

Grüße

Hallo

Seit heute funktioniert mein Digitaler Rückspiegel nicht mehr. Es erscheint oben links das durchgestrichene Kamerasymbol und in der Mitte der optische Hinweis ich soll zurück auf den analogen wechseln. Ich nutze eigentlich auch immer nur den normalen, analogen Rückspiegel, hatte aber heute das Auto vollgeladen und wollte daher umschalten.

Prinzipiell funktionierte der Digitale Rückspiegel bis zuletzt, wenn ich es ab und zu testete.

Hatte das Problem schon jemand?

Hallo,

wir waren gerade in Norditalien und Südtirol. Du hast Recht, dass es dort teilweise heftige Preise gibt. Ich habe mir den IONITY-Powerpass (Plug & Charge deaktivieren) für einen Monat geholt, weil das günstiger ist als der Preis über KiaCharge. Ich habe noch kostenlos die EWEgo-App runtergeladen und mich dort registriert. Die haben bei Partner-Ladesäulen 64ct. Nicht richtig günstig, aber wenn es in der Nähe kein IONITY gibt, besser als nix.

Grüße und schönen Urlaub.

Guten Morgen

Danke für eure Tipps! Festgehalten habe ich den Ladestecker bei allen Versuchen! Allerdings war p&c, wie ich eben feststellte, aktiviert. Ich habe das jetzt ausgeschaltet und werde von meinen Erfahrungen berichten.

Danke an alle!