Hallo
Vielleicht nervt es ja nur mich, aber ich war super unzufrieden, dass ich die Routen-und Ladeplanung aus der Charge-App nicht an das Fahrzeug-Navi senden kann. Gleiches gilt für favorisierte Ladestationen. Anfangs dachte ich noch, dass ich etwas verkehrt mache oder übersehen hatte…
Ich hab daraufhin mal den Kia-Support kontaktiert. Die sinngemäße Antwort, nur einen Tag später, war allerdings ernüchternd. Die Option der Übermittlung an das Fahrzeug gibt es nicht. Man könnte mich aber gerne mit den Fachleuten für das Fahrzeug-Navi connecten, damit ich das Fahrzeug-Navi optimaler nutzen kann!? Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber was soll ich mit der Möglichkeit meine Route in der App zu planen, wenn es nie an das Fahrzeug übermittelt werden kann???
Die Option der Übermittlung an CarPlay, die es ja gibt (auch wenn es bei mir nicht funktionierte) bringt mir ja auch nichts in Sachen Akkukonditionierung oder Anpassung der Ladestopps in Abhängigkeit zum Verbrauch.
Bleibt die Hoffnung, dass man das von Seiten von Kia nochmal überdenkt.