Beiträge von Hollo1977

    Hallo,


    danke für die Infos und vor allem den Hinweis auf die englischen Foren. Ich habe mir, dank diesen, die hier bei Amazon bestellt:

    https://amzn.eu/d/dX20bLB

    Gestern „eingebaut“ und bis jetzt sensationell!

    Natürlich albern, dass das bei einem Premium-Fahrzeug nötig ist, aber das „Klappern“ hält man ja nicht aus.

    Grüße und Frohe Weihnachten.

    Hallo,


    ich habe das vielleicht unglücklich formuliert. Nach den Fehlversuchen bei IONITY (Plug&Charge aktiviert und Stecker nicht festgehalten) klappte das Laden anschließend zweimal auch an anderen Säulen nicht. Nachdem ich das Ladelimit verstellte, konnte ich das leere Auto glücklicherweise dann für die letzte Etappe laden. Bei IONITY und auch sonst bei allen Schnellladern halte ich jetzt immer den Ladestecker fest, bist das Laden beginnt. Seitdem habe ich nirgends mehr Probleme gehabt. Allerdings habe ich auch Plug&Charge deaktiviert.

    Wir waren letzte Woche mit einem Porsche Taycan unterwegs und haben immer bei IONITY geladen. Bei einem Ladestop wollten zwei IONITY-Säulen uns auch keinen Strom geben. Obwohl wir bei allen anderen Stops nie den Stecker festhalten mussten, funktionierte es dort bei IONITY (neuere Säulen 300kw) nur so.

    Hallo,


    bei mir sind beide Gummipuffer der Mittelarmlehne herausgebrochen. Jetzt klappert die Armlehne sobald man den Arm darauf legt. Werkstatttermin habe ich erst in 8 Wochen. Hat das Problem noch jemand?

    So, war heute Winterreifen wechseln. Die Sommerreifen die ich seit März 11000kmmit meist 2,6bar (kalt gemessen) mit und ohne Volladung gefahren bin haben laut Bericht alle noch 6mm Profiltiefe und es gibt keine Auffälligkeiten (ungleiche Abnutzung oä).

    Bei mir war das nach ca. 15.000 km beim Wechsel auf Sommerreifen und ebenfalls 2,6 bar nahezu identisch.

    Hallo,


    in der App war bei der Sperre der hinteren Steuerung der Haken gesetzt. Ich konnte den Haken rausnehmen, aber das Bedienfeld über den hinteren Sitzen war danach immer noch gesperrt. Am nächsten Morgen war es entsperrt und die Möglchkeit „Rear Locked“ zu aktivieren war im Klima-Menü auch wieder da.

    Hallo


    Ich kann die Beobachtungen mit dem Unterschied zwischen IONITY und Aral Pulse bestätigen. IONITY lieferte im Inland und Ausland immer tadellos ab. Ich hatte immer um die 210 kw Peak.

    Bei Aral Pulse gab es immer wieder Einbrüche der Ladeleistung (ich stand alleine an der Säule), die nicht zur eigentlichen Ladekurve passten. Hier half es immer den Ladevorgang abzubrechen, den Ladestecker zu entfernen, wieder einzustecken und neu zu starten. Die Ladeleistung war danach immer höher als zuvor.

    Hallo,


    ich konnte die Steuerung der Klimaanlage der hinteren Sitze wie es auf den Bilder erklärt wurde, sperren. Entsperren ist allerdings nicht mehr möglich, weil es die Taste „Rear Locked“ im Großen Klima-Menü für hinten nicht mehr gibt. Auch das Entsperren über die Kia-Connect-App funktionierte optisch (der gesetzte Haken bei „Klimaanlage Fond Sperren“ verschwand), änderte aber im Fahrzeug nichts. Auf dem hinteren Bedienteil steht nach wie vor „Locked“, wie auch auf der kleinen Kachel der Klimaanlagensteuerung hinter dem Lenkrad.

    Hatte das Problem schon mal jemand? Scheint ja ein Software-Bug zu sein.

    Guten Morgen,


    ich habe mir, aufgrund deiner Schilderung, alle meine Abrechnungen nochmal angeschaut und kam zum selben Schluss. By the way sind die Abrechnungen maximal verwirrend und das Guthaben stimmt rechnerisch teilweise nicht, aber schlussendlich ist mein Restguthaben exakt die 1200€ - alle meine Kia-Charge-Ladevorgänge. Die Grundgebühren für Kia Charge und IONITY wurden, obwohl die Abrechnungen dies suggerierten, nicht abgezogen.


    Grüße

    Guten Morgen,


    ich habe mir, aufgrund deiner Schilderung, alle meine Abrechnungen nochmal angeschaut und kam zum selben Schluss. By the way sind die Abrechnungen maximal verwirrend und das Guthaben stimmt rechnerisch teilweise nicht, aber schlussendlich ist mein Restguthaben exakt die 1200€ - alle meine Kia-Charge-Ladevorgänge. Die Grundgebühren für Kia Charge und IONITY wurden, obwohl die Abrechnungen dies suggerierten, nicht abgezogen.