Entschuldigung! Du hast Recht!
Beiträge von Hollo1977
-
-
Hallo,
bei mir war fälschlicherweise der Servicezeitpunkt auf 20.000km oder ein Jahr eingestellt. Nach Rücksprache mit dem Händler war das falsch, da der Service nach 40.000km oder 2 Jahren fällig ist.
Man kann das selbst im Menü einstellen, das habe ich dann so gemacht.
-
Bei mir ist die Situation und die Ahnungslosigkeit der Werkstatt diesbezüglich nahezu identisch, wobei ich das Phänomen aktuell nur beim zügig Ampelstart in Linkskurven provozieren kann. Die Werkstatt war bei dem Vorstellen des Problems ahnungslos bzw. konnte man es bei der Probefahrt nicht nachvollziehen.
-
Ja, wobei die Kamera bei dem ersten Defekt gar nicht aktiviert werden konnte und ich immer nur den normalen Innenspiegel hatte. Jetzt habe ich das gelegentliche Flackern.
-
Hallo,
bei mir war es die Kamera, die getauscht wurde. Ich nutze den digitalen Rückspiegel nur, wenn ich mir viel Gepäck reise. Mir ist jetzt, also Wochen nach der Reparatur, aufgefallen, dass die Kamera jetzt auch gelegentlich flackert. Mal schauen, wie sich das entwickelt.
Grüße
-
Sind bei dir die Gummipuffer der Mittelkonsole noch intakt? Meine klapperte leicht, als beide abgebrochen waren.
Grüße
-
Hallo
leider schreiben die wenigstens etwas zu den bekannten Problemen bei IONITY. Da ja in dem Thema schon viel geschrieben wurde, wiederhole ich nochmal was zumindest bei mir und einem Freund mit einem Porsche immer half bzw. funktionierte:
Kia: Plug & Charge deaktiviert, Säule mit der Karte aktiviert und Stecker bis zum Verriegeln festhalten und leicht noch oben drücken. Das dauert ca. 20-30 Sekunden bis er dann startet.
Selbst bei dem Porsche musste man den Stecker (zumindest an der einen Säule) bis zum Verriegeln festhalten. Seit ich das so mache, hatte ich bei keiner IONITY-Säule (auch in Italien, Frankreich, Österreich) Probleme.
Um neue Probleme zu erkennen, wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, diese beiden Punkte zu erwähnen.
Grüße
-
Wieso zahle ich die Abo-Gebühren zweimal? Von meinem Guthaben wurde immer nur der Strom abgezogen, nie die Grund bzw. Abogebühren. Auch wenn die unübersichtliche Kia-Charge-Rechnung das vermuten lässt.
-
Hallo,
ich hatte auch mit aktiviertem p&c bei IONITY immer Probleme. Seit dem es deaktiviert ist, hatte ich keine Probleme mehr. Zumal ich für Ulaubsreisen mir ohnehin den Power Pass von IONITY hole und nicht über Kia Charge lade.
-