Beiträge von ModelX

Hallo Zsäme,

wir können heute nachmittag en EV9 für 24h übernehmen und einmal ausführlicher mit der ganzen Family testen ... und anderem auch die App Funktionalität. Soweit ich mich jetzt eingelesen habe, sind ja einige Funktionen (Verbrauchsanzeigem, individuelle Ladesteuerung, Remote Fahren etc. ) nur bei Verknüpfung des Autos mit einem Account möglich, und beim Händleraccoount eingeschränkt?

Ich würde u.a. gerne die Apple-Integration testen, sowie die das Ein-/Ausparken/in die Lücke fahren mit Schlüssel, dass hat bei der letzten kurzen Testfahrt nicht funktioniert.

Einen Kia-Account habe ich mal erstellt, aber whs. ist es nicht sinnvoll, das Auto bei der Probefahrt damit zu verknüpfen? Oder kann das problemlos wieder deaktiviert werden? Der Händler konnte mir dazu keine Auskunft geben, was denkt ihr?

Beste Grüsse und schönes WE aus der Schwiz

Wie gut funktioniert denn die Autofunktion? Bei uns sind sehr viele Landstrassen und Kreisverkehr, also wenig Strassen, mit Eignung für Distance Control - Da ich auch nicht andauernd mit dem Fuss auf dem Strom Pedal arbeiten möchte, fahre ich mit dem Tesla viel mit dem Autopiloten, der relativ gut funktioniert. Ansonsten ist bei Stark eingestellter Rekuperation das one pedal Fahren ja problemlos möglich. Aber eben nicht entspannt für die Beinmuskulatur.

Daher fand ich die Lösung mit dem Automodus bei Mercedes bei den Testfahrten sehr gut umgesetzt. Das Auto hat sehr intelligent entschieden, wann eine Rekuperation sinnvoll ist und wann er Segeln angesagt ist.

Wie sind da die Erfahrungen mit dem Automodus beim EV9?

Hallo Zsäme,

vom Tesla kommend gibt es bezgl. der Rekuperation nur stark oder niedrig, keine Schaltwippen oder ähnliches, kein Segelmodus (ausser man stellt auf N). Am Besten hat mir bis jetzt beim Testfahren der EQV gefallen, der je nach Terrain, Fahrzeug davor, Kreisel etc. im Auto-Modus sehr intelligent rekuperiert hat, z.b. also bei langem Gefälle rollen lassen, bei Auffahrt auf eine Ampel/Kreisel automatisch stark rekuperiert hat etc.

Wie ist hier das Verhalten/die Modi beim EV9?

Danke für Eure Infos und Gruss in die Runde

Gratuliere an alle stolzen neuen EV9 Fahrer und Besitzer ;)

Mal so eine Frage in die Runde: Was ist an Rabatt zu erwarten/möglich bei CH--Fahrzeugen? Werde natürlich beim Händler mal nachfragen, whs. gibt es ja auch einen Flottenrabatt ...

Beim Mercedes ist es im Moment ja krass, was die Dickschiffe, speziell EQS und EQS SUV an Preisverfall zeigen, die kauft scheinbar keiner ... ist ja auch eine ganz andere (Preis-)Liga.

Gerne auch als PN. Bei Tesla gibt es ja nur friss oder stirb bei den Preisen, mit über Nacht Preissenkungen von über 10.000 Franken je nach Modell. ...

Schönes WE