Beiträge von joxn

Startseite ist wohl kein Problem, weil man jedes Element (auch die großen, Map, Medien, etc) auf einen anderen Screen verschieben kann. und ja, bei mir startet er auch auf Screen 2, Allerdings habe dort jetzt Map, Medien und Android hinverschoben, alles gut.

Super! Das habe ich in der Tat nicht gesehen.

Hey,

ich habe gerade das Gefühl, dass es daran liegt, ob CarPlay genutzt wird oder nicht.

Im zweiten Profil - ohne CarPlay - drucke ich auf Home und lande auf dem ersten Bildschirm.

Im ersten Profil - mit CarPlay - springe ich immer, wie oben beschrieben, zum zweiten Bildschirm.

Könnt ihr diese Theorie bestätigen?

Edit: habe es jetzt auch im ersten Profil mit CarPlay via USB nachvollziehen können: wenn CarPlay aktiv ist, dann lande ich auf dem zweiten Screen. Ohne CarPlay und mit Bluetooth Audio lande ich im ersten Screen.

Hey,

dass ich die Kacheln verschieben kann, ist mir bewusst.

Mir geht es darum, dass nach jedem Start genau diese (zweite) Seite mit den Kacheln als Default gezeigt wird. Ich möchte aber mit dem ersten Bildschirm starten.

Anbei zwei Fotos. "Bildschirm 2" mit den Kacheln scheint der Standard zu sein. Ich muss immer einmal wischen, um "Bildschirm 1" auszuwählen.

Ich befürchte ja eh, dass ich die Antwort schon kenne... ;) Aber vielleicht hab ich ja doch eine Einstellungsmöglichkeit übersehen.

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Startbildschirm dauerhaft auf den ersten Screen festzulegen?

Aktuell startet der EV9 bei mir immer mit dem zweiten Bildschirm auf dem ich die Funktionen Telefon, Carplay, Einstellungen, etc. auswählen kann.

Ich wische dann einmal zur Seite und wechsel auf den ersten Screen, auf dem ich mir die Karte, Medieninformation und EV-Status im Splitscreen angezeigt werden.

Vielen Dank!

Während ich nun gut mit kurzem und langen Druck zwischen den beiden Sprachassistenten auswählen kann, hatte ich zuletzt die Situation, dass der KIA Sprachassistent nach kurzem Druck auf die Taste für weniger als eine Sekunde aufploppt und direkt wieder schließt. Eine Ansage für die Navigation oder ähnliches ist dann natürlich nicht möglich. Das lässt sich dann auch reproduzieren. Nach zehn Mal oder mehr gebe ich dann auf. Bei einer anderen Fahrt klappt es dann wieder.

Hat jemand so etwas schon einmal beobachtet?

Ich habe ein seltsames Verhalten, wenn ich mich zu meinem gespeicherten Wohnort navigieren lasse:

* Das Ziel wird korrekt als unser Haus angezeigt und die Strecke wird zunächst auch komplett angezeigt.

* Die Navigation - inkl. Zeit- & Streckenangabe - endet jedoch einige Straßen vorher und meldet, dass ich das Ziel erreicht habe.

Nun ist es nicht so als wenn ich für die letzten 500 m bis zu meinem Haus wirklich ein Navi benötige, aber ich bin zumindest irritiert. ;)

Kennt jemand das Verhalten?

Bei mir löst ein kurzer Druck auf die Sprachsteuerungstaste den Kia Assistenten aus, erst ein langer Druck löst Siri aus. Es geht also beides.

Danke! Klappt wunderbar!

Hatte wohl nicht genug Geduld mitgebracht. 😀 Ich habe bisher zu lange gedrückt, weil ich eine Reaktion des Sprachassistenten erwartet hatte.